Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61258959[/posting]Wer sagt denn, dass bei einer Systemschmelze mit anschließendem Bail-in die Guthaben bis 100.000 geschützt sind ? Leute, seid nicht töricht ! Die Grenze von 100.000 Euro wird im Notfall per Federstrich auf 10.000 oder 20.000 gesenkt...

Diskussion zum Thema Silber | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-136091-13…


Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber wenig wahrscheinlich, da ein zu offensichtlicher Wortbruch. Das kann sich die Politik nicht leisten.

Eher wird man danach wieder was rückfordern.

Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist aber eine Wartefrist von 1 Monat auf die Auszahlung. In den AGB der meisten Banken ist das sowieso schon seit Jahrzehnten drin, um einen Bankrun zu verhindern. Wird aber nicht praktiziert, so lange es keine Probleme gibt.

Und was die Auszahlung erst nach einem oder gar mehreren Monaten in einer Hyperinflation bedeutet, kann sich wohl jeder vorstellen. Vielleicht bekommst Du dann für 100.000 Euro gerade noch eine Unze Silber. Zerkratzt und angelaufen.
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): lordknut  (14.08.19 23:39:05)
Beitrag: 136,103 von 175,727 (ID:61259427)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE