Fenster schließen  |  Fenster drucken

a) Adyen --> siehe das (damals schon verlinkte) Interview mit dem CEO von Adyen, Pieter van der Does.
Enthält einige interessante Dinge über die Geschäfte von Adyen
[Frage] [...] Adyen macht sein Geschäft hauptsächlich in Europa und den USA, Asien trägt bislang nur mit gut acht Prozent zum Umsatz bei. Verpassen Sie nicht eine Chance auf dem chinesischen Markt?
[Antwort]Unsere starke Position in Europa kommt natürlich auch daher, dass wir hier die erste Acquiring-Lizenz besaßen. Allerdings richten wir unser Wachstum nicht mit Blick auf den Globus aus. Wir betreten neue Märkte, wenn unsere Kunden dort Geschäfte machen wollen. Gerade zum Beispiel in Hongkong, Singapur und Australien.

zu China:
Der chinesische Markt ist riesig, keine Frage. Aber Alipay und WeChat Pay sind extrem starke Spieler auf ihrem Heimatmarkt. Ich glaube, es macht für uns keinen Sinn für uns, dort mit ihnen zu konkurrieren. Wenn wir in China wachsen, dann, weil unsere Kunden es wollen.

link


b) Indien
Habe mal in meinem "Bekanntenkreis" nachgefragt. Bei Wirecard vs [diverse, s.o.] handelt es sich um eine Beschwerde, womöglich gegen eine vorangegangene Entscheidung, spekulativ um einen Antrag, das Verfahren einzustellen bzw. nicht zuzulassen. Einen Prozessbeobachter, der nähere Auskünfte geben könnte, habe ich auf die Schnelle nicht erreichen können. Warten wir mal den 26.8. ab, Bloomberg wird sich schon melden, wenn da etwas passiert.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): jigajig  (22.08.19 14:42:28)
Beitrag: 55,614 von 166,150 (ID:61318651)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE