Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61334077[/posting]
Zitat von wallstreetmarc: ..und ich bin nicht mal "Grüner" oder "Linksversiffter".
Langsam sollte es doch jeder kapieren, dass es so nicht weitergehen kann.


Daimler und Toyota haben das schon frühzeitig kapiert und seit 30 Jahren den emissionsfreien FCELL-Antrieb erforscht und serienreif entwickelt - aus eigener Kraft. Eine solche Technologie muß aber auch vom Staat gefördert werden. Das unterblieb lange Zeit. Intensive Förderung hätte den Reifungsprozess beschleunigt und schneller zum Durchbruch geführt.

Erst seit die Chinesen Wasserstoff und Brennstoffzelle entdeckt haben und massiv fördern; seit es Frydays for Future gibt und Greta Thunberg, wacht die Politik auf und denkt über Wasserstoff neu nach.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/experten-loten-pot…

https://www.electrive.net/2019/08/22/merkel-kuendigt-wassers…
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (26.08.19 15:36:17)
Beitrag: 14,342 von 18,736 (ID:61343497)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE