Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen zusammen.

Bin ja auch nur ein sporadischer Leser und schreiber hier, da für mehr due Zeit leider fehlt. Hab aber gerade mal die letzten paar Seiten überflogen und muss mich der allgemeinen Meinung anschließen, dass Politik zwar Einfluss auf die Märkte hat und damit auch erwähnenswert ist aber Meinungen zu Politikern sollte man doch aus seinen Post weglassen.

Im Depot selbst hat sich nicht viel getan. Folgt den Märkten in kleinem Rahmen nach oben und unten. Alles sehr entspannt \u263a. Dividenden und Zinsen kommen schön regelmäßig. Viele Positionen sind jetzt schon lange im Depot und da kann man jetzt schön die Steigerung der Divis beobachten. Was natürlich Spass macht. Ein Knaller war natürlich Gazprom dieses Jahr. Hab ich schon länger und hab ich jetzt schöne Kursgewinne und die Divi sollte normal noch steigen da die Regierung 50% der Gewinne ausgeschüttet sehen möchte.

Käufe gab's folgende:

Kellogg aufgestockt
Schäffler aufgestockt
Salzgitter neukauf + Aufstockung
DOVA Pharma neukauf
Sparplan auf Allianz läuft immer noch
Mehrere Income ETF's mit 25€/Monat per Sparplan

Auf der Liste zum Austocken/Neukauf steht noch:
Fresenius
Inbev
Scotia Bank als neukauf

Link zum Depot kann ich mim Handy leider nicht. Evtl. kann Timburg das machen wenn er den Link noch hat.

Abschliesend möcht ich noch erwähnen das ich die Diskussionen usw. hier super finde. Es ist immer was gutes dabei. Die Arbeit die sich manche hier machen da kann ich nur den Hut vor ziehen da ich aus Erfahrung weiß wieviel Arbeitszeit bzw. Recherchearbeit dafür nötig ist.

Satzbau und Rechtschreibfehler schieb ich mal meinem Handy zu. Gar nicht so einfach so nen Text übers Handy zu schreiben\ud83d\ude01


Grüße aus dem sonnigen Kreta und ein schönen Sonntag noch.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Baam  (01.09.19 10:46:10)
Beitrag: 39,020 von 56,687 (ID:61386626)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE