Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin moin zusammen,

wird leider auch heute nichts mit Wandern - ich glaub dieser Wetterumschwung drückt auch auf die allgemeine Stimmung. Zumindestens wenn ich mir die letzten Postings ansehe. :cool: Wollen wir doch mal hoffen dass wir hier nicht einen weiteren Crash- und Untergangsthread fabrizieren. Denn eins muss man klipp und klar sagen: wir haben hier theoretisch schon seit 2015 die Szenarien für den Ernstfall durchgespielt und ich denke, jeder weiß was auf ihn zukommen könnte und wie er sich dann verhalten sollte.

Die Praxis der letzten 5 Jahre hat dann gezeigt, dass man mit diszipliniertem rhythmischen Weitermachen noch immer am besten gefahren ist. Wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht anders sein; OK, vielleicht braucht man die cojones aus Clearasils Post #39.109. :laugh:

@Diogenes
hab jetzt mal nach diesem Gräfe gegoogelt - der ist ja Daytrader und ultrakurzfristig orientiert. Ich glaube nicht dass man den als Langfristanleger ernst nehmen sollte. Bei solchen Leuten ist der Zeithorizont meist auf paar Stunden oder Tage begrenzt. OK, wie mir scheint ist er bearish vs. DAX & Co eingestellt - soll er meinetwegen. Und klar wird er irgendwann recht behalten mit der großen Korrektur. Aber ob die bei DAX 11k oder 15k kommt ??? Da hat wahrscheinlich auch der Gräfe keine Glaskugel.

@Holgi-w

OK, noch einer der mal was "Exotisches" beimischt. Ich mag es in diesen Wochen, wenn meine Asiaten, Russen usw. das "Sommerloch" etwas auffüllen. Da müssten die nächsten Wochen noch einige Zahlungen von Lippo Mall, Air NZ, Globaltrans usw. kommen. Bin übrigens auf der Zielgeraden: hab diese Woche die 4.000 überschritten und hoffe natürlich, dass ich zum 31.12. auch die 5.000 als abgehakt melden kann.

Das tolle bei Globaltrans & Co: bei 14% DR bleibt sogar bei halbjährlicher Zahlungsweise ein ordentlicher Brocken hängen......

@Clearasil & Codiman
der Chart von 3M schaut tatsächlich wieder besser aus. Mal schaun ob ich noch dazu komme, diesen Herbst eine 2. Tranche zu kaufen. Und wenn nicht - auch kein Problem. Ihr kennt mich ja; kann mich auch mit einer Anfangsposition am positiven Kursverlauf eines Depotwertes erfreuen.

Wie z.B. meine Deutsche Post. Da komm ich ja auch seit 7 Jahren nicht dazu, die mal aufzustocken. Haben sich die letzten Wochen wieder etwas berappelt - mal schaun ob die sich über er 30€-Marke halten können. Wenn die den E-Scooter tatsächlich in China etablieren können, könnte das schon einen kleinen Schub für die Post bedeuten:. Aber auch ansonsten ein solider Wert mit guter Divi, mit welchem ich nachts ganz ruhig schlafen kann:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Post-expandiert-nach…

Dauert wohl doch etwas länger bei Waymo & Co bis wir nicht mehr selber ans Steuer müssen.

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/iaa2019/selbstfahrende-…

Schönen Sonntag allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (08.09.19 10:55:02)
Beitrag: 39,126 von 56,687 (ID:61436144)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE