Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61435454[/posting]
Zitat von Blaumeise2016: Werde mir 300 Stücke zulegen warte aber aber noch den Oktober ab. Eventuell wird es noch günstiger. BASF baut etwas Personal ab, das kostet jetzt und danach wird es wieder gut.



Klingt wie bei mir in der Firma, nur dass wir inzwischen echt Angst haben vor jeder Krankmeldung, weil kaum noch wer stehen kann.

Natürlich gibt es tote Jobs. Ich denke Telekom und Daimler haben tausende. Aber erstmal sollte man klären, warum Firmen tote Jobs haben. Ich kenne Firmen mit echten Personalproblemen. Die wollen trotzdem ohne Personal arbeiten.

In Deutschland hatten wir in den letzten 20 Jahren folgende Wachstumsstrategie: Mehr Mindestlohn, mehr Altersarmut, mehr Hart 4, ein höherer Anteil an Niedrigeinkommen.

Nageln wir es fest. Gut ist es, wenn Einkommen verschwinden, die höher als Niedriglohn sind. Das führt zu Wachstum. Das ist seit 20 Jahren Politik und dafür steht die SPD, naja, die sich irgendwie wundert, das keiner sie mehr wählen wird. Es wird ihnen niemand verraten, warum das so ist. Die SPD wird verschwinden. Sie haben nie kapiert, das Hatz 4 und Niedriglohn ihr Feind sind.

Aber kommen wir zur Frage zurück. Ist es gut, wenn gut bezahlte Jobs gekillt werden. Yap. Das war in den letzten 20 Jahren der Wachstumstreiber.

Mich nerven allerdings die Penner, die die AFD wählen. Macht Ihr es etwas, weil Ihr den Wachstum der letzten 20 Jahren für Bullshit haltet? Ihr wählt Nazi? Oh Euer Protest ist so stark, dass es Euch egal ist? Tja Danke SPD. Wegen Eurer Politik wählen sie nun Nazis, aus Verzweiflung, beinah wie 1932. Auch damals habt Ihr die Nazis stark gemacht. Könnt Ihr eigentlich nicht lernen? Wenn Ihr die Arbeiter verarscht, gefährdet Ihr die Demokratie. Das habt Ihr schon mal gemacht mit vollem Erfolg. Danach hieß es Sieg heil. Warum macht Ihr das schon wieder? Kennt Ihr eigentlich Eure Wähler? Ok Münte und Schröder haben offen ihre Wähler verarscht. Aber Ihr seid noch immer offen dabei. Wir werden Diktatur werden. Die Geschichte hat gezeigt, dass Konservative Diktaturen bevorzugen. Wir stehen vor einer Diktatur. Und Ihr habt es vermasselt, wieder mal.
 
aus der Diskussion: BASF - jetzt einsteigen?
Autor (Datum des Eintrages): Mad Dargel  (08.09.19 20:12:00)
Beitrag: 8,494 von 13,730 (ID:61438115)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE