Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61505948[/posting]Es werden in aller Regel die Nettoshortpositionen gemeldet, das stimmt alles.

Ich habe gestern Nacht mal das Kursverhalten an der ASX beobachtet, da ich nicht schlafen konnte und mir ist aufgefallen, dass es keinen wirklichen Kaufdruck, aber auch keinen Verkaufsdruck gab....es ging kontinuierlich nach oben....

Meiner Meinung nach steigen derzeit keine neuen Investoren ein, was durchaus verständlich ist, allerdings wird sukzessive versucht, die leerverkauften Positionen aus Risikoaspekten zu schließen, was auch wieder Sinn macht.

Wir haben es natürlich meiner Meinung nach nicht mit einem Leerverkäufer zu tun, denen womöglich jetzt auch etwas die Klammer geht und ihre noch vorhandenen Gewinne einfahren wollen. Nicht nur die Longpositionen haben Angst vor Verlusten, die Shortseite hat das auch ;-)

Die Idee mit "mal nicht verkaufen" find ich übrigens super, aber verstehe irgendwo auch nicht, warum das nicht konsequent gemacht wird. Wird nix verkauft, freuen sich alle, die drin sind aber gibt auch Dödel, die drücken bei Wirecard bei 149,50 auch auf den Sell-Button, obwohl die Aktie 2 Tage vorher bei 155 notierte....keine Ahnung warum man das tut, entweder glaube ich an der Wert oder nicht und von einem globalen Crash sind wir m.M. weit entfernt....US-Wahlen stehen an...
 
aus der Diskussion: CLINUVEL PHARMACEUTICALS LTD
Autor (Datum des Eintrages): campino69dth  (18.09.19 00:22:30)
Beitrag: 11,877 von 22,251 (ID:61506641)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE