Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hm, die Welt brennt und ihr fragt euch warum Wirecard nicht steigt? Klar, ich liebe dieses Unternehmen und es wird seinen Erfolgreichen Weg gehen, allerdings erst nach dem weltweiten Crash, der kommen wird:

- Drohender harter Brexit durch Fanatiker Boris Johnson, dem sogenannten "Premierminister" des aktuellen Affen-Parlaments bis 31.10.19. (Das ist sehr bald und den ungeklärten Brexit hat er nochmal auf dem jüngst vergangenen Parteitag bekräftigt, wie stände Johnson da wenn er sich der EU beugt? Katastrophal.)

- Ein aktuell bankrotter Libanon, bankrottes Griechenland, Italien fast bankrott und Regierungskrise, Australien? Fast bankrott.

- Massiver Handelskrieg der USA gegen China, geplant mit einer neuen Dimension der Kriegsführung: Der Ausschliessung Chinesischer Unternehmen von amerikanischen Indexen, sollten die Gespräche am 10.10.19 scheitern. Erwähnenswert:
Trump ist unberechenbar.

- Deutliche Verschärfung des Handelskrieges seitens der USA mit Neuen Zöllen ab 18.10.19 gegen die EU welche durch die WTO genehmigt wurden und dessen Rahmen damit längst nicht ausgeschöpft wurden. Da ist noch jede Menge Sprengstoff drin, ohne das der Konflikt mit China vorher auch nur ansatzweise von Trump bereinigt worden wäre. Die EU wird hier, wie auch China, zurückfeuern mit allen Mitteln. Erfolgreiche Handelsgespräche zum 10.10.19 mit China? Träumt weiter.

- Neueste Wirtschaftsdaten der USA und EU zeigen deutliche Zeichen einer Rezession. Bezüglich Deutschland zurückgehende massive Auftragseingänge, in der Industrie. Sowie bereits jetzt Kurzarbeit, Werksschliessungen sowie Verlagerung von Produktionen ins Ausland. Drohende Autozölle durch Trump? Juhuu. (Ein Freund von mir arbeitet bei Schaeffler in Wuppertal, einst 2500 Mitarbeiter, nun noch 1100. Wenn der im Urlaub war fehlen bei seiner Rückkehr ganze Produktionslinien.)

- Erneute Flüchtlingskrise? Deutschland wäre am meisten betroffen und wir würden es nicht schaffen nochmals 2 Millionen Menschen aufzunehmen, geschweige denn kostenlose Wohnungen für diese zu finanzieren. Hat jemand mal eine Wohnung gesucht? Ich schon, vor 1,5 Jahren, wegen Eigenbedarfskündigung, der Horror, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und ich wohne in NRW auf dem Land.

- Drohendes Amtenthebungsverfahren gegen Trump. 2ter Whistle-blower Im Anmarsch. Trump's Nerven liegen blank, seine Rhetorik (wenn dies überhaupt noch möglich wäre xD) verschärft sich.

- Trump kündigte das Atomabkommen mit dem Iran, was wir jetzt haben ist drohender Krieg im mittleren Osten. Angriffe auf saudische Ölanlagen, was kommt als nächstes? Vielleicht Krieg? Unsicherheit.

- Spannungen Südkorea/Nordkorea/Japan. Heute sind die Gespräche mit Nordkorea nach nur einem (!) Tag über das Atomabkommen gescheitert, der USA wird die Schuld daran gegeben.

- Wirtschaft der Türkei am Boden dank eines hier nicht erwähnenswerten Diktators. Hohe Inflation.

Irgendwelche Krisen, Risiken oder Brandherde vergessen? Bestimmt.

Versteht mich nicht falsch, Wirecard halte ich für ein grundsolides & sehr erfolgreiches Unternehmen.
Hier möchte ich einfach nur mal darauf hinweisen in welchem Gesamtmarktumfeld wir uns befinden.
Fragt euch selbst, wenn ihr einen Freund hättet der aktuell das allererste Mal ins Börsenumfeld eintreten möchte,
was würdet ihr ihm raten? Ich würde ihm raten erstmal noch drei bis sechs Monate abzuwarten und vorher nicht versuchen irgendwo, egal in welchen Aktien, kleines Geld zu verdienen. Füße still halten ist angesagt, der jüngste Kursverfall der Indexe haben ihre Gründe. Es droht ein Revival wie letztes Jahr, natürlich kann dies kommen muss aber nicht.

Was passiert wenn die Vorwürfe gegen Trump, oder sogar noch weitere Vorwürfe auftauchen und bekräftigt werden? Sollte sich das alles in den nächsten Wochen bestätigen und den Soziopathen Trump klar werden, dass dies die letzten Monate seiner Präsidentschaft sind. Was meint ihr, wird er sich ein Denkmal setzen wollen und das in welcher Hinsicht?

Ich meine ja, die Meinung der Bevölkerung wendet sich bereits gegen ihn selbst innerparteilich wird die Kritik immer lauter.
Ich bin der Meinung ein Amtsenthebungsverfahren ist so gut wie sicher, die einzige Hürde ist der Senat mit der Zweidrittelmehrheit der Republikaner. Wenn dieser ins Wanken gerät, würde dies das Ende der Ära Trump sein.
Niemand weiß wie die Märkte auf die letzten Aktionen Trumps reagieren werden.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): WTB9  (06.10.19 10:30:04)
Beitrag: 58,921 von 166,150 (ID:61632654)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE