Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe auch meistens keine Fachkompetenz auf dem Feld, das die Firmen beackern, deren Aktien ich kaufe. Finde das nicht so schlimm.

Kernkompetenz von Dt. Balaton ist einfach Aktien billig kaufen.
Und wenn sie ihre eigene Aktie unter dem Inventarwert kaufen, kann der Einwand mangeldner Fachkompetenz wohl kaum gelten.

Außerdem hieß es doch neulich erst, diese Softwarefirmen, Easy Software und Beta, könnten doch Synergien entfalten. Das habe ich zwar auch schon gehört, dass Deutsche Balaton da allerhand Mist macht , indem die eigenenBeteiligungsfirmen bedrängt und verklagt werden.

Aber einen Beliebtheitspreis muss man auch nicht unbedingt überall gewinnen, das schmeckt eben den Vorständen nicht, wenn auf einmal Balaton mitreden will. So eine Pharmafirma will natürlich lieber von Pfizer oder Roche geschluckt werden oder von einer richtigen Heuschrecke und nicht von so einem Grashüpfer Finanzinvestor wie Dt. Balaton.
 
aus der Diskussion: Deutsche Balaton betreibt Wertschöpfung !
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (11.10.19 17:54:38)
Beitrag: 1,167 von 1,403 (ID:61676454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE