Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61686226[/posting]
Zitat von formationenundmuster: Guten Morgen zusammen, anbei meine Sicht zum S&P 500.



Mir gefällt dein Chart auch. Der Widerstands- und Unterstützungsbereich ist korrekt eingezeichnet, aus Lupensicht.

Sollte der Abverkauf tatsächlich die Unzufriedenheit der großen Marktteilnehmer widerspiegeln? Dann kommt sofort die Frage auf –Ist diese Gruppe tatsächlich das SMART-Money-?

Jeder der ein wenig logisch kombinieren kann konnte sich darauf einstellen dass es zu keinem großen Deal kommen kann. Die Chinesen sind definitiv in der besseren Verhandlungsposition. Und das haben die allumfänglich realisiert.

Es gab am Freitag eine Live-Konferenz im Oval Office auf CNBC America. Es wurde die Großartigkeit des Deals für die „tremendous american farmers“ überstrapaziert. Der mit 40-50 Milliarden bisher größte Deal aller Zeiten. Die sollen schon mal John Deere Traktoren und Land kaufen. Die Chinesen beabsichtigen Sojabohnen und Schweinefleisch zu kaufen. Schweinefleisch müssen die wegen der Schweinepest eh importieren. Also sehr geschickt verpackt. Im Gegenzug wird es erstmal keine Erhöhung der geplanten Zölle von 25% auf 30% geben. Alles in der sog. „Phase one“.

Bemerkenswert war die Reaktion der Chefunterhändler Mnuchin und Lighthizer. Auf die Frage nach den Dezemberzöllen: Diese Entscheidung steht noch aus. Meine Interpretation. Wird es keinen Phase 1 Deal geben dann kommen die Zölle im Dezember. Und Phase 1 dauert mind. 4 Wochen, ev. 5 oder sogar 6 Wochen. So geht Verhandlung mit der chinesischen Mentalität nicht, da bin ich mir sehr sicher. Die lassen sich nicht erpressen.

Mein Fazit: Da ist bisher gar nichts erreicht. Man holt beiderseits etwas Luft für die nächste Schlacht. Ob noch genug Schieflagen im Markt liegen?
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 14.10.2019
Autor (Datum des Eintrages): Queensryche  (14.10.19 10:40:23)
Beitrag: 47 von 130 (ID:61686508)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE