Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61703605[/posting]
Zitat von Junolyst: Wenn man davon ausgeht, dass in 2020 & 2021 die neuen Geschäftsbereiche das klassiche Geschäft überkompensieren kann, sehe ich das ebenso. Allerdings würde ich den Multiple nicht so hoch ansetzen, weil das Wachstum und die Margen dafür m.E. nicht hoch genug sind.


Ich messe den neuen Geschäftsbereichen keine große Bedeutung bei, sondern gehe in den Kernbranchen Banken- und Versicherungen von weiterem Wachstum aus. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die Substitutionsphase hinsichtlich des Geschäfts mit der DB in 2020 langsam ausläuft und 2021 nicht mehr nennenswert belastet. Beim Geschäft mit der DB gibt es m.W. einen hohen Sockel an langfristigem Wartungsgeschäft, auf dem sich die Umsätze allmählich stabilisieren sollten. Das Geschäft mit Barclays geht gegen Null und kann vernachlässigt werden. Meine Multiple-Wahl von 19 trägt dem Risiko m.E. ausreichend Rechnung - der SDAX steht nach Konsensschätzungen bereinigt um netdebt zz. bei ebenfalls 19er KGV für 2019 bei allerdings geringerem Wachstum als GFT in den nächsten Jahren voraussichtlich abliefern wird. IT-Dienstleister werden durchweg mit KGVs weit in den 20ern bewertet.
 
aus der Diskussion: Hammernews bei GFT
Autor (Datum des Eintrages): Syrtakihans  (16.10.19 12:53:05)
Beitrag: 4,263 von 4,701 (ID:61703983)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE