Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61706098[/posting]
Zitat von kronos01: @Loco, wieso soll der tradionelle Investor der gelackmeierte sein?

Sofern man nicht so doof ist und mit Stop Loss arbeitet ist überhaupt nichts passiert. Wer zuvor 1000 Corestate Aktien hatte, der hat die auch noch und der innere Unternehmenswert hat sich dadurch nicht geändert. Das Unternehmen arbeitet genauso gut wie zuvor und macht den gleichen Gewinn wie zuvor. Solange man nach den fundamentalen Daten und Fakten geht, kann man die LV´s als Störgeräusche ausblenden oder, wie Negan geschrieben hat, als Chance sehen nochmal billig nachzukaufen sofern man das ohnehin vorhatte.

LG


Wenn sich der innere Unternehmenswert durch die Aktivitäten der LV aber nie im Aktienkurs abbilden kann ist der traditionelle Investor also nicht der Gelackmeierte? Ganz klar ist er das! LV zerstören heute massiv Vertrauen in das Unternehmen und die Börse, völlig unabhängig von fundamentalen Entwicklungen. 20% Kursverlust an einem Tag ohne jegliche News / Gewinnwarnung bei einem SDax Wert mit knapp 700 Mio. € Marktkapitalisierung, welcher Institutionelle kann die Aktie da noch als
potenzielles / seriöses Investment sehen? Nicht viele ... Daher kann der Wert sich auch so schlecht entfalten und den inneren Wert unter Umständen auch nie erreichen.
 
aus der Diskussion: Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg?
Autor (Datum des Eintrages): Locodiablo  (16.10.19 16:41:14)
Beitrag: 2,938 von 5,464 (ID:61706278)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE