Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61717958[/posting]
Zitat von Yankie: Ich melde mich selten bis nie hier, jetzt aber doch mal eine Ausnahme:

Vorab zu den diversen Kritiken:
Die empfinde ich als äußerst sachlich und daher absolut verständlich und gut.
Kritiken sollen und müssen meiner Ansicht nach sein, sie bringen alle weiter.

Zum langfrist Muster-Test-Depot:

Es ist von vornherein klar gestellt, dass dieses ein Test Depot ist.
insofern kann und darf das in die Hose gehen, wäre natürlich wünschenswert, wenn auch dieses Depot erfolgreich wäre.

Erfolgreich:
Das lässt sich erst nach dessen Ende verlässlich sagen.
Das ist nicht der Fall
Es ist durchaus möglich und in meinen Augen wahrscheinlich, dass die ganzen Trades noch Fett ins Plus laufen.

Um das zu verstehen, muss man ein wenig bis viel von Elliot verstehen.

Und jetzt kommt auch meine persönliche Meinung ins Spiel:

Puhug liegt meiner Ansicht nach richtig mit seiner Meinung, dass der DAX demnächst richtig kräftig einbrechen wird.
Es war durchaus möglich, dass dies sofort geschieht, ebenso gut lässt Elliot zu, dass der DAX sogar ein neues ATH bastelt, und danach erst abstürzt.

Das ist Segen und Fluch von Elliot zugleich.

Wenn man eine solche Erkenntnis hat, dann ist long gehen äußerst schwierig, langfristig betrachtet sogar oft fatal.
Da macht es mehr Sinn, auf alle Fälle dabei zu sein, nicht All-in-One natürlich, da ist jedes Depot sofort geschrottet, wenn es zuerst in die andere Richtung läuft.

Zusammengefasst:

Wir haben hier einen Test Depot.
Basis des Trading sind die Elliot Wellen.
Die sagen ziemlich klar, dass der DAX spätestens mittelfristig richtig abstürzen wird.
Nun hat jeder die Möglichkeit, für sich selbst zu entscheiden, was zu tun ist.

Großes Kompliment an Puhug, der nach meiner Kenntnis einer der ganz wenigen wirklich ehrlichen Traider ist.
Und lasst uns ihm die Chance geben, nach Abschluss seiner Testphase richtig oder falsch zu liegen.
Er wird das mit Sicherheit ehrlich bewerten - wie immer.

Bis dahin muss man halt leider den einen oder anderen Tritt des Marktes aushalten können.


:confused: Ach so, das ist nur ein Test Depot und es handelt sich also um Monopoly Geld? Das habe ich nicht gewusst. Solch ein Depot habe ich auch, da lasse ich auch mal 1.000 Punkte gegen mich laufen ohne mich zu kümmern. Dann kann man ja pokern und muss nicht ordentlich handeln. Es klang eigentlich sehr nach echtem Depot hier im Forum.
 
aus der Diskussion: Elliott Wave Langfrist-Musterdepot
Autor (Datum des Eintrages): derivate3019  (19.10.19 11:34:10)
Beitrag: 565 von 654 (ID:61724630)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE