Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61738759[/posting]Die "Enge des Marktes" hat den Palladiumpreis nach oben getrieben seit die Dieselaffäre begann und plötzlich mehr Benziner gekauft wurden. Der Platinpreis ist seither eingebrochen.

Dieselkat -> Platin
Benzinerkat -> Palladium

In der Brennstoffzelle wiederum wird Platin als Katalysator benötigt. Sollte es da zu einem Durchbruch kommen wäre Platin sehr interessant, denn die Anpassung an eine sich ändernde Marktnachfrage geht ja seitens der Minen nicht von heut auf morgen.

Ich kaufe bei Tiefs physisches Platin (natürlich nicht vorrangig). Nicht in Münzenform. Das kennt hier keiner. In der Industrie braucht sowieso niemand Münzen sondern entweder Barren oder besser Granulat.

Kauf zum Spotpreis legal ohne MwSt. Deponiert wird das ganze in einem Zollfreilager außerhalb der EU. Lager- und Versicherungskosten ca. 1% pro Jahr. proaurum bietet das z.B. auch an.
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): macvin  (21.10.19 22:48:59)
Beitrag: 50,665 von 97,984 (ID:61739299)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE