Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meine Einschätzung zur Lage:

Die FT und Crum haben sich mit ihrer internen Untersuchung reinwaschen wollen. Dies soll als Beweis dienen, dass sie sauber gearbeitet haben.
Somit konnte man diese kuriosen Excel-Blätter als Aufhänger für eine neue Auflage der alten Geschichtchen nehmen. Excel-Tabellenblätter werden oft benötigt um bestimmte Szenarien darzustellen, was wäre wenn? Oft werden Darstellungen erzeugt, die zu Schulungszwecken eingesetzt werden. Wir wissen es noch nicht.
Jetzt ist es an Wirecard mit KPMG alles zu untersuchen und offen zu legen um den Stoff für einen Gegenbeweis zu finden.
Die Staatsanwaltschaft benötigt ebenfalls diesen Beweis um die FT und Crum eventuell in einem Prozess verurteilen zu lassen.
Die Situation für die FT und Crum ist aus meiner Sicht sehr unkomfortabel. Vielleicht gibt es große Geldstrafen oder es wandert einer ins Gefängnis. Vielleicht gibt es den Ansatz: Ja das können wir doch nicht wissen, dass das verworfene Darstellungsszenarien oder Schulungsunterlagen sind. Irgend sowas könnte dabei rauskommen.

Entspannung ist jetzt angesagt. Wenn aus meiner Sicht die Umsatzziele der Prognose von 2021 schon Ende 2020 erfüllt sind, steht die Aktie Ende 2020 bei über 250 Euro.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Watermaster  (24.10.19 08:24:36)
Beitrag: 63,114 von 166,150 (ID:61753643)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE