Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin moin zusammen,

auch wenn ich wegen täglichen ATHs im Depot jetzt nicht in Euphorie verfalle - ich denke man kann es mindestens in einem Nebensatz erwähnen: der DAX nach langer langer Zeit mal wieder über 13.000 :eek: - wer hätte das vor 1-2 Monaten gedacht als alle die große Rezession kommen sahen. Würde mich auch nicht wundern wenn es noch ein kleines Stückchen weiter geht. Bin ja für den Fall der Fälle gut gewappnet - Post, BASF, Allianz, Mürü und hoffentlich auch bald Siemens sind da auf einem guten Weg.

@Felix
keine Sorge, bist bei Healthineers nicht allein. Hatte ja mehr als erhofft zugeteilt bekommen, aber mit einer normalen Position bin ich nach wie vor dabei. Hab auch nicht die Absicht zu verkaufen - @Eye2 - solche Ausbrüche aus monatelangem Seitwärts sind i.d.R. nachhaltig. Dürfte also nicht das Ende der Fahnenstange sein, zumal ich den Eindruck hab dass bei der Marge noch einiges drin ist. Wettbewerber wie Stryker, Medtronic u.a. sind da ja um einiges profitabler. Schön natürlich auch für Siemens selber da man ja nach wie vor Mehrheitsaktionär ist.

@Freddy
ich verbuche meine Dividenden einfach in Excel-Dateien und kann so immer schaun, was im nächsten Monat ansteht. Und mein Gott - was heißt da Stress wenn ich alle 1-2 Tage mal 1-2 Divi-Eingänge verbuche??? Irgendwas muss ich ja auch in der Rente tun. :p Ziel bleibt nach wie vor: mindestens eine Zahlung pro Arbeitstag.

@Flying.kangaroo
jo mei - ich zahl den Soli jetzt seit gefühlt einer Ewigkeit - muss ich wohl akzeptieren dass es dabei bleiben wird. Das Gute daran - meine Divi-Statistik basiert ja auch jetzt auf Netto-Summen - ändert sich also nichts. Und wenn ich wirklich darauf aus wäre, das Maximale rauszuholen dann wäre ich schon längst aus der Kirche ausgetreten. Bin da hier wahrscheinlich auch einer der wenigen welcher diesen Beitrag noch zahlt - was soll`s. Wahrscheinlich komm ich jetzt einfach in ein Alter wo andere Sachen wichtiger werden als der letzte Cent bei der Performance oder auf dem Konto.......:rolleyes:

btw- Patriots13 hat ja - nach Deiner Empfehlung - Veloxis gekauft und wieder mal (fast) den perfekten Einstieg geschafft. Auf jeden Fall schön im Plus - und wie so oft bin ich mal wieder nicht dabei. :laugh: Aber mittlerweile überlasse ich ihm den spekulativen Anteil und versuche, mich wieder auf alte Stärken zu konzentrieren. Hab bemerkt dass Supernus, Opera, Appen usw. einfach nicht mein Ding sind. Letztere sind auf jeden Fall auf der Beobachtungsliste und laufen mittlerweile Gefahr, irgendwann Platz für solide Dividendenzahler zu machen.

Auch gestern bin ich beim Zahlenreigen gut davongekommen; nach SHL hat auch Jack Henry nicht enttäuscht. Schöne Zuwächse bei Umsatz und Gewinn, wobei man aber klar sagen muss: billig sind die auch nicht mehr und Stand heute würde ich mich nicht trauen, einzusteigen. Aber das hat man wahrscheinlich auch vor 5 Jahren gedacht als ich die gekauft hab:

https://ir.jackhenry.com/news-releases/news-release-details/…


Schönen Tag allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (05.11.19 06:53:24)
Beitrag: 40,075 von 56,686 (ID:61836633)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE