Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61845333[/posting]
Zitat von fallencommunist: und noch eine Frage an @DieGmbH
Du hast ja einige Male deinen verkauften Put auf TTD erwähnt. Interessanter Case, würde mich auch reizen. Was ich mich aber frage: wie findest du die Werte? ATVI hattest du ja auch mal getradet wenn ich mich recht erinnere. Nutzt du irgendeinen Screener wo man nach impliziter Volatilität sortieren kann oder ähnliches? Mir fehlt aktuell noch etwas die Suchstrategie für Tradinggelegenheiten.


Mit der TWS hast du ein sehr anpassbares und mächtiges Tool. Ich habe bei mir zwei Spalten eingefügt, die einmal das 52 Wochen IV Ranking und das 52 Wochen IV Perzentil anzeigen. Genauere Erklärungen hier https://www.lynxbroker.de/artikel/werden-sie-mithilfe-der-vo…
Damit kann man seine WL schon gut sortieren. Oben stehen dann Werte mit hoher momentaner Volatilität, die man sich dann genauer anschauen kann,


Auf https://marketchameleon.com/ gibt es auch umfangreiche Screeningmöglichkeiten nach hoher Vola. Da kommt man dann schnell vorwärts.

Zum SMA = Special Memorandum Account. Wenn man einen Put mit Strike $ 100 auf eine Aktie schreibt, kostet dass bei Ausübung $ 10.000. Man sieht bei der Ordereingabe um wieviel der SMA mit dem Verkauf belastet bzw. Kauf entlastet wird. Nachfolgend ein Screenshot dazu

Beim Beispiel Pepsi Put der ein Risiko von $13.200 darstellt, würde mein SMA um $ 2338 beim closing steigen.

Ich mache es im allgemeinen so, dass mein SMA immer vierstellig bleibt, außer ich bin an einem Verfallstag bei einem Put weit aus dem Geld und will noch was machen. Dann schreib ich kurz vor 22 Uhr noch was neues und am Sammstag morgen ist die alte Option verfallen.

Zum Thema noch einen zweiten ATVI Put verkaufen. Ich warne davor zu sehr in Richtung Klumpenrisiko zu gehen. Money- und Risikomanagement sollten immer an erster Stelle stehen. Hat mich auch ein paar Dollar gekostet das zu kapieren.

Wie ungierig schon schrieb. Wenn die Märkte den Rückwärtsgang einlegen ist es schön wenn man reagieren kann und nicht muß >>>Margin call.

Gute Zeit allen
DieGmbH
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): DieGmbH  (06.11.19 10:11:27)
Beitrag: 40,104 von 56,790 (ID:61849131)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE