Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ist ja gar nicht so einfach hier noch nachzukommen, wenn man mal eine Weile keine Zeit hatte. Ich wusste gar nicht, dass in diesem Thread so viel Interesse am Optionenhandel existiert :eek:.

Meine Umzugsaktivitäten habe ich jetzt überstanden, es ist sogar fast alles wieder ausgepackt – habe aber nicht vor so schnell wieder einen Umzug zu veranstalten, auch wenn ich hier schon zum Umzugsexperten ernannt wurde :)

Zum Markt:
Meine Lebensgefährtin hat jetzt durch früher beschriebenen Umstände einiges an Cash, das aufs anlegen wartet. Da meine Lebensgefährtin sich nicht mit dem Thema Investitionen weitergehend auseinandersetzen will habe ich im Grunde die Aufgabe übernommen für meine Lebensgefährtin komplett neu in den Markt einzusteigen :keks::cry:.

Angesichts der aktuellen Bewertungen und der für mich im Moment auch offenen Frage wohin das „große Geld“ umgeschichtet wird (von Growth zu Value ???) bzw. ob überhaupt investiert wird (siehe Buffets Cash in Höhe von ist 128 Mrd $) bin ich eher vorsichtig mit neuen Investments.
Ich habe andererseits halt auch keine Glaskugel , ob es in den nächsten Monaten nochmal zu einer stärkeren Korrektur kommt, so dass es interessante Einstiegspunkte geben könnte.
Meine Watchlist ist jedenfalls gut gefüllt, aber speziell die Branchen die ich aktuell spannend finde und in die ich auch investieren würde (Payment, Medtech, Versorger, spezielle Techwerte) sind allesamt sehr hoch bewertet, dann gibt’s auch noch einiges an Einzelthemen, die aber auch alle teuer sind.

Also was tun ?
Cash halten und u.U. mehrere Jahre auf den Crash warten ? Obwohl es ja viele Crashpropheten gibt, erwarte ich für die kommenden Monate keinen Crash. Angesichts der Geldpolitik der Zentralbanken und auch im Hinblick auf die US-Wahlen im kommenden Jahr erwarte ich eher noch etwas steigende Kurse oder ein Seitwärtstreiben.
Was mit und nach den Wahlen in USA kommt wird dann jedenfalls sehr spannend, ist aber im Moment kaum zu prognostizieren.
Aktuell gibt es jedenfalls auch so gut wie keine Möglichkeiten mehr Cash einfach für die nächsten Monate zu parken, ich finde es ist in der aktuellen Situation wirklich sehr schwierig.

Da ich für mich selbst im Moment keine Kaufphase habe, werde ich sie auch für meine Lebensgefährtin nicht haben, ich werde also erstmal nix - also keine Investitionen - machen.
Falls jemand interessante Ideen zum Parken von Cash hat, nur her damit – ich freue mich über jeden interessanten Gedanken.
Grundprämissen beim Parken: hohe Sicherheit, geringe Vola, kein Währungsrisiko.

Btw, mein Depot ist aktuell - wie vermutlich bei einigen hier - auf einem ATH. Wenn ich das Jahr so abschließen könnte wäre das super - aber warten wir es mal ab. Es ist eh alles nur eine Momentaufnahme und alles nur Buchgewinne:

Die Top 5 nach prozentualen Gewinnen sind:
- Microsoft
- Allianz
- Procter & Gamble
- Cisco
- Mowi

Die Bad Boys:
- Activision Blizzard
- BAT
- Altria

Ich werde zum Jahresende evtl. aus steuerlichen Gründen noch ein-zwei Verluste realisieren und die Aktien anschließend wieder zurückkaufen. Verlustvorträge dann entweder mit Gewinnen gegenrechnen oder wahrscheinlicher ins kommende Jahr fortschreiben.

Ich wünsche noch allen weitere gute und erfolgreiche Kurse und ein schönes Wochenende :D
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Spielderspiele  (09.11.19 16:17:28)
Beitrag: 40,141 von 56,788 (ID:61881297)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE