Fenster schließen  |  Fenster drucken

Didablo, auch unter die Rubrik „unfassbar“ fällt, dass Du mein Posting noch nicht mal richtig gelesen hast. Ich bin kein „Shortie“, sondern seit zig Jahren ein „Longie“. Und wenn ich einen Fakt benenne (KGV >60), dann hat das nichts mit „miese Stimmung machen“ zu tun. Mir ist das KGV auch recht egal, da es für mich aus mehreren Gründen nicht die richtige Bewertungsmethode für Evotec (s Geschäftmodell) ist. Hatte lediglich geschrieben, dass diese optisch hohe Bewertung die Begründung der LVs sein könnte.

Am besten gefällt mir Dein „Evotech ist unterbewertet und ein Schnäppchen. Basta.“ Na, wenn das so ist, dann ist ja alles geklärt und wir können die Diskussion einstellen :-)


@DT, was interessant ist: diese Diskrepanz, die wir beide hier sehen in Bezug auf „sell side vs. LVs“, hatte ich vor einem Jahr auch schon mal gesehen. Und zwar bei AMS: der Kurs stand bei 70-80, >90% der sell side Analysten waren super bullish mit Kurszielen teilweise bei 200 CHF und gleichzeitig hatten LVs bis zu 30% Short Position aufgebaut. In jenem Fall lag das „smart money“ bei den LVs als der Kurs sich danach noch mal viertelte (die haben dann aber auch zu spät aufgelöst). Für mich kein Indiz für Evotec, aber solche Konstellationen finde ich immer spannend :-)
 
aus der Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???
Autor (Datum des Eintrages): dlg  (13.11.19 12:17:12)
Beitrag: 58,011 von 81,970 (ID:61910660)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE