Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61943077[/posting]
Zitat von Epiker: Prüft meine Übersicht und verbessert sie weiter, bzw. übt Kritik an der Darstellungsweise.

Ein undifferenzierter Vergleich von produzierten Autos mit alter Technik (Verbrenner) und neuer Technik (EVs) ergibt keinen Sinn.

Zitat von Epiker: Als Firmeninhaber der Firma Tesla hätte ich Angst aus dem Markt gedrängt zu werden. Da VW seine Preise quersubventionieren und einen Preiskampf anzetteln kann. Amm Ende überlebt der, wer noch freies/verfügbares Kapital nachweisen kann.

Hier mal die 2019er Zulassungszahlen in den USA von batterieelektrischen Autos (BEV) und PlugInHybriden (PHEV): https://insideevs.com/news/373812/ev-sales-scorecard-septemb…

Tesla verkauft von dem einzelnen Model 3 mehr Autos, als alle anderen Automobilhersteller zusammen. Und zwar nicht nur BEVs, sondern BEVs und PHEVs zusammen!

Welche Entwicklungskosten die klassische Automobilindustrie wohl in die Vielzahl dieser Autos gesteckt hat?! Und wie wenig Markterfolg dabei herauskommt! Und wenn man die Verkaufspreise ansieht von wenigen Ausnahmen abgesehen nur noch über den Preis verkaufen können! Was will die klassische Automobilindustrie da noch einen weitergehenden Preiskampf anzetteln, wenn man technologisch meilenweit hinterher hinkt?

Die Konsolidierung der klassischen Automobilindustrie ist doch längst im Gange. Siehe PSA + Opel + FCA. Da geht es bereits ums Überleben in der Zukunft, wenn man den Technologiewandel nicht hinbekommt. In der Wirtschaftsgeschichte findet man ähnliche Beispiele, z.B. Kodak und Nokia.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): Superworld  (17.11.19 12:23:46)
Beitrag: 81,622 von 206,230 (ID:61943329)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE