Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Schock: 95 Prozent aller Bitcoin-Umsätze sind frei erfunden! ... Statt des von diversen Bitcoin-Brokern im April berichteten Handelsvolumens von insgesamt elf Milliarden US-Dollar hätten die tatsächlich abgewickelten Geschäfte laut der Bitwise-Studie nur 554 Millionen US-Dollar ausgemacht. ..." http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Schock_95_Prozent…

Oder Geldwäsche? Wie genau verlief denn der angebliche Bluff? Hat jeder Bitcoin-Börsenplatz einfach intern eigene Bitcoins ohne Besitzerwechsel gehandelt, um Kurse und Umsätze zu manipulieren? Dazu müssten die Studienersteller die Bitcoinkonten aller gehandelter Bitcoins zweifelsfrei einem Besitzer zuordnen können - ich dachte, das wäre nicht so einfach, oder? Wer kauft die neu erzeugten Bitcoins? Kann es vielleicht sein, dass der im Artikel behauptete "Bluff" ein Bluff ist, um die hohen Bitcoinumsätze anders als z.B. mit Geldwäsche zu erklären? Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Worum es bei der Aufnahme von „Kinderrechten” in das Grundgesetz wirklich geht
http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-…

Natürlich besteht die Gefahr, dass Anhänger der satanischen NWO-Agenda die Familie zerstören wollen aber das ist ohne einen Putsch (im Rahmen sehr schwerer Unruhen oder eben des ursprünglich geplanten WW3) nicht machbar. Zwar besteht das Risiko, das Kinder gegen ihren Willen von den Eltern weggenommen werden aber die Lösung dazu ist, dass jedwede "Kinderrechte" unmöglich berechtigte Kinderwünsche (die Kinder wollen z.B. bei ihren Eltern bleiben) aushebeln können. Na klar könnten die Diener des Bösen einfach behaupten, die Kinder wären indoktriniert und wüssten nicht, was sie angeblich eigentlich wirklich wollen aber wenn es so weit kommt, dass in Deutschland Kinder gegen ihren Willen von den Eltern weggenommen werden können, dann hat Deutschland ganz andere Probleme (Deutschland ist dann vermutlich ein satanisches Unrechtsregime, in dem die Bösen herrschen). Praktisch sind also nur ein paar unerwünschte Fehlentscheidungen zu befürchten oder eben der Untergang Deutschlands aber der hängt nicht daran, ob Kinderrechte im Grundgesetz stehen, denn Kinderrechte im Grundgesetz können ja auch positiv wirken. Ein paar zu befürchtenden Fehlentscheidungen stehen in Deutschland dann vermutlich Tausende anderer Fälle berechtigten Kinderentzugs entgegen, wo Kinder vor perversen Pädophilen, Drogensüchtigen, Versifften, usw. gerettet werden. (imho)

PS: wie auch immer - die gute Strategie ist nicht, Kinderrechte abzulehnen (weil nicht erfolgsversprechend und weil Kinderrechte auch dem Guten dienen können) - die gute Strategie ist, gute Kinderrechte und wirksame Maßnahmen zur Verhinderung von Mißbrauch (dieser Kinderrechte) zu fordern. (imho)

PS: ein Aspekt kann das Grundrecht auf Internet und Meinungsfreiheit sein: auch Kinder müssen sich an über das Internet die Öffentlichkeit wenden können, auch im Heim. Auch Knastis im Gefängnis und Psychos in der Klapse müssen sich über das Internet an die Öffentlichkeit wenden können. Natürlich müssen problematische Inhalte ggf. gefiltert, d.h. für eventuell gefährdete Bürger gesperrt werden aber man kann fordern, dass z.B. alle Staatsbeamten und registrierte gute Bürger das Internet ungefiltert (aber überwacht) lesen können. Das muss überwacht werden, um jene auszusortieren, die dann im bedenklichen Umfang Kinderpornos und Folter gucken aber die Grundidee ist gut und realisierbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Troll… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Beric… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

------------------------------------------------------

Jetzt wird Kritik an der Foren-Moderation auch schon von hier auf die Trollwiese verschoben.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

Tja, da wird halt im Sinne der offiziellen Agenda zensiert. Heise ist da vermutlich noch etwas meinungsfreier und transparenter - bei Zeit, Spiegel, usw. wird vermutlich ohne Diskussion stärker zensiert, einfach so, gegen die grundgesetzliche Meinungsfreiheit. Die Lösung ist übrigens eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - wenn ihr das fordert und durchsetzt, dann trefft ihr die Diener des Bösen so richtig, dann kann auch Deutschland besser werden. (imho)

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat vor der Hochschulrektorenkonferenz die Art der gegenwärtigen Debatte über Meinungsfreiheit kritisiert. ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/steinmeier-respekt-…

Hab's mir nicht durchgelesen aber vermutlich hat er nix gegen die antidemokratische Zensur und Desinformation durch die Lügenpresse gesagt, oder? (imho)

------------------------------------------------------

"Bei den Grünen entscheiden die Frauen, ob debattiert wird" http://www.welt.de/politik/deutschland/article203624286/Grue…

Bedenklich und man kann sich auch fragen, ob Frauen in der Politik besser als Männer sind (vermutlich nicht) aber der Bullshit sollte in Deutschland auf Grenzen stoßen. Je schlechter die Parteien werden, desto mehr Wähler kann eine supergute Rechtspartei bekommen. FDP und CSU sind auch ohne Frauenbevorzugung zu schlecht und die Grünen können mit etwas Frauenbevorzugung noch hinreichend gut bleiben. (imho)

PS: Ob in Zukunft in der EU eher Frauen oder eher Männer regieren werden, ist schwer zu sagen aber man es gibt noch einen hoffnungsvollen Aspekt (gerade auch in diesen finst'ren Zeiten), an den Milliarden (mehr oder weniger) glauben: der Messias ist wahrscheinlich ein Mann und der Messias wird sich durchsetzen, wird die Politik maßgeblich bestimmen, selbst wenn er nicht selbst Minister oder gar Weltpräsident ist (das wäre unnötig, der Messias bestimmt einfach so und in Zukunft kann der Messias auch offizieller Oberbefehlshaber sein und zwar des ganzen diesseitigen Universums und im nahen Jenseits, natürlich unter Allah). Es gibt dann noch Demokratie aber viele Menschen werden sich am Messias orientieren. Des Weiteren wird es einen überregionalen KI-Staat geben, der das dieseitige Universum beherrschen wird. Vielleicht. (imho)

PPS: noch ein Aspekt: denkbar, dass (nicht nur) die Grünen von Moslems unterwandert werden und auch das dürfte den Unfug begrenzen - einige schlechte Grün*_+Innen!? (oder wie auch immer man das schreibt, weiß nicht) werden sich noch erstaunt umgucken - spätenstens, wenn sie völlig zu Recht verhaftet werden. Moslems sind gut organisiert und diszipliniert - wenn nötig werden dann auch die Frauen zur Parteiarbeit abgeordnet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Das ist dann besonders lustig, weil (auch) die Grünen ja die Moslems ins Land geholt haben und da sind wohl auch ein paar echte Gläubige gekommen. (imho)

------------------------------------------------------

Ärzte machen Druck für umfassendes Werbeverbot fürs Rauchen
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191119326006249-aer…

Werbung für Drogen soll verboten werden. (imho)

PS: Kommerzielle Zwangswerbung soll verboten werden. Ich bin (k)ein wenig erstaunt (natürlich bin ich darob nicht wirklich erstaunt), dass die Klimawahnsinnigen, Grün-+!nnerinnen, usw. noch gar kein totales Zwangswerbeverbot gefordert haben (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-digitale-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-United-S… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Vermessun…), obwohl Zwangswerbung und Konsumwahn doch so schädlich sind. Ein denkbare Erklärung ist der NWO-Klüngel, der natürlich für IS-Imperialismus/Kapitalismus ist und der nix gegen die USA sagt aber die deutsche (z.B. Rüstungs-)Industrie sabotieren will. Heuchler und Pharisäer? Unfassbar. (imho)

"... 57 Prozent der Bundesbürger unterstützen ein vollständiges Werbeverbot für elektrische Zigaretten und Tabakerhitzer ... Nur 11 Prozent wollen demnach, dass die Produkte weiter beworben werden dürfen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/werbeverbot-fuer-ta…

Die Mehrheit dürfte auch gegen Internetwerbung sein ... doch (gar nicht) seltsam: die (etablierten) Parteien haben ein totales Zwangswerbeverbot nicht im Programm. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits…. (imho)

------------------------------------------------------

"Groq: KI-Prozessor schafft eine Billiarde Operationen pro Sekunde"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Groq-KI-Prozessor-sch…

"Kein BFloat16, Gustafson's 16 Bit Posit - Arithmetik!" http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Groq-…

Unum (number format) http://en.wikipedia.org/wiki/Unum_%28number_format%29

Weiß nicht, was die Groq-CPU oder was Unum taugt aber einfacherere Chip-Architektur mit speziellen Compilern dazu kann was bringen. (imho)

"... Während das Gehirn etwa 10^13 analoge Rechenoperationen pro Sekunde schafft ..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn#Rechenleistung_und_Leist…

Nun, eine Billiarde Operationen pro Sekunde sind 10^15, also das Hundertdache, in einem einzigen Chip, von dem es Tausende pro Supercomputer geben kann. Na klar kann man mit nur einer Groq-CPU keine dem Menschen überlegene KI schaffen aber das Potential bereits existierender Computertechnik ist schon sehr groß, man denke auch an die hohen Speichermengen (Petabytes während normale Menschen nicht mal Kbytes konkreter Daten schnell merken können) und Datenverarbeitungsrate von GB/s und bei Supercomputern zusammen TB/s. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China… und Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

------------------------------------------------------

Ransomware "NextCry" greift Nextcloud-Server an http://www.heise.de/security/meldung/Ransomware-NextCry-grei…

------------------------------------------------------

"Nordsyrien: Türkei und Islamisten zielen auf Vertreibung der Bevölkerung ... Schwere Gefechte bei Tell Tamer, Plünderungen, Brandstiftungen, Absperren von Trinkwasseranlagen und Entführungen. Kriegsberichterstatter sehen Zeichen einer "ethnischen Säuberung" ... Plündern und zerstören ... "Das Leben für die Zivilbevölkerung soll unmöglich gemacht werden" ... " http://www.heise.de/tp/features/Nordsyrien-Tuerkei-und-Islam…

Wird Deutschland etwas zum Schutz der Menschenwürde und gegen den Völkerrechtsbruch unternehmen? Damit meine ich wirklich was gutes Unternehme und nicht etwa Terroristenunterstützer loben, fördern und Syrien sanktionieren. Nun, anscheinend nicht mit diesem Heiko Maas ("... Aber Deutschland hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg als eine Friedensmacht verstanden. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass es langfristige Linien in der internationalen Politik gibt, um den Frieden zu sichern. Diese möchte ich fortführen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/heiko-maas-kritisiert-donald-t…) - it's SPD, stupid. Das ist schon ziemlich krass. Also was mich interessieren würde: wie gut ist eigentlich dieser Heiko Maas (SPD)(http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas) so? Na, was glaubt ihr wohl? Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Der Unternehmer Dennis Hack über seine gerade öffentlich gestartete Facebook-Alternative und die Schwierigkeiten, eine Öffentlichkeit zu finden ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-Mensch-ist-besser-als-se…

Vielleicht gut gemeint aber die Lösung lautet Staat und KI. (imho)

------------------------------------------------------

"... Wie das Portal „National Interest“ berichtet, hat China seine Fähigkeiten zur U-Boot-Abwehr (Anti-U-Boot Warfare, ASW) in der letzten Zeit signifikant verbessert. ... Zum einen habe es während des letzten Jahrzehnts eine Armada leichter Fregatten mit entwickelter Sonartechnik und Anti-U-Boot-Torpedos aufgestellt, die zu Seepatrouillen eingesetzt werde. Des Weiteren sei ein Netz von Meeresbodensensoren errichtet worden, die U-Boot-Aktivitäten in der Region messen sollen. Der Kern der chinesischen ASW sei aber ein System von Unterwasserdrohnen. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20191118326004564-kampf-ho…

------------------------------------------------------

Razzien wegen Millionen-Überweisungen in die Türkei http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hawala-banking-dur…

------------------------------------------------------

Streit bis zur Deadline - doch jetzt steht der neue EU-Haushalt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-haushalt-streit…

Auch wenn es bei der EU (z.B. personell) noch viel zu verbessern gibt, so funktioniert doch auch schon eine Menge - die EU ist an sich schon gar nicht so schlecht. Selbst eine mangelhafte Organisation ist mitunter besser als keine Organisation (Anarchie). (imho)

------------------------------------------------------

Ermittler wollen Trump in Russlandaffäre Lügen nachweisen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-wurde-robert-muell…

Die suchen bei Donald Trump nach Splittern aber ignorieren die Balken bei den US-Demokraten (siehe auch http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/7/). (imho)

------------------------------------------------------

Geheimdokumente legen Einfluss iranischer Führung auf den Irak offen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-und-irak-geheimdo…

Na und? Das (obiges) ist (potentiell) gut so. Nicht gut ist, wie die USA, bzw. der Deep US-State, bzw. die böse Weltverschwörung quasi die ganze Welt (Erde) infiltriert haben. Alles, was diesbezüglich aus den USA kommen könnte, ist nichts als eine Farce, denn die USA sind mit Abstand am schlimmsten. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (19.11.19 09:49:57)
Beitrag: 5,689 von 9,184 (ID:61957280)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE