Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62024102[/posting]Die besten Investments (und somit auch besser als Goldinvestments) wären Direktinvestments in Projekte und Unternehmen der zentralen Schöpfung des höchsten und somit allumfassenden sowie allgegenwärtigen Wesens. Obwohl ein Zusammenhang mit dem Goldpreis besteht, schreibe ich aber in diesem Forum nicht (mehr) darüber, weil sich dort Personen gemeldet haben, die Erfahrungen mit bunten Pillen haben und mir diese Pillen, möglicherweise im Auftrag der Pharmaindustrie anpreisen wollen / wollten oder / und Tendenzen für Posts mit straf- sowie zivilrechtlicher Relevanz zeigten.

Was die derzeitige Lage und den Goldpreis betrifft gilt aus meiner Sicht:

1. Jede(r) staatstragende(r) Politiker(in) hat in Zusammenhang mit der übernommenen Verpflichtung primär die Verantwortung, zum Vorteil seiner Wähler bzw. zum Vorteil der betroffene Volkswirtschaft zu handeln. Bereits bei entsprechenden Handlungen, die ich bereits im Forum gepostet habe, müsste der Goldpreis rapide steigen.

2. Gold ist extrem unterbewertet (siehe meine bisherigen Posts). Auch deswegen müsste der Goldpreis rapide steigen (derzeit mind. USD 2.500,00). Daran können auch, diverse für den Goldpreis negative, Medienberichte (Handelskrieg, Goldverbot) nichts ändern.

3. Politisch motivierte (vorwiegend durch Diktatoren – ohne Kontrolle durch politische Parteien oder / und der Justiz) Goldverbote o. ä. hat es zwar in der Vergangenheit gegeben, deren Einführung und Durchsetzung (Exekutierung) erscheint mir heute und in Zukunft jedoch zunehmend als viel schwieriger (z. B. Eigentümerrechte) und als ziemlich gefährlich, denn heute sind Menschen zumindest in Mitteleuropa viel besser vernetzt und meiner Einschätzung nach nach diversen Vorkommnissen (zumindest einige Kenntnisse über Krisen in der Vergangenheit; Nazimethoden) auch etwas (aber nicht viel) besonnener. Ein derartiger Eingriff in Eigentümerrechte (Enteignung?) könnte zu größeren Unruhen oder / und auch zu Eingriffen durch der Politik übergeordneter Instanzen (z. B. des Justizwesens) führen. Ich denke, dass man sich daher und aus sonstigen Gründen diesbezügliche Gesetzesentwürfe vor deren Beschluss etwas näher anschauen wird. Dennoch dürfte es kein Nachteil sein, gegenüber sämtlichen schleichenden Negativitäten wachsam zu bleiben.

4. Bedauerlicherweise dürften Personen, die sich auf Chartanalysen stützen und einen Goldpreis in der Höhe von weniger als derzeit mind. USD 2.500,00 prognostizieren, prophezeien, für realistisch halten, Mitläufer eines manipulierten bzw. korrupten Systems sein (möglicherweise sehen sie den wahren Wert des Goldes nicht). Obwohl ein Zusammenhang mit dem Goldpreis besteht, schreibe ich aber in diesem Forum nicht (mehr) darüber, weil sich dort Personen gemeldet haben, die Erfahrungen mit bunten Pillen haben und mir diese Pillen, möglicherweise im Auftrag der Pharmaindustrie anpreisen wollen / wollten oder / und Tendenzen für Posts mit straf- sowie zivilrechtlicher Relevanz zeigten.

5. Ich werde meine Goldreserven wahrscheinlich am Montag aufstocken bzw. bin ich diesbezüglich bereits seit längerem mit diversen Goldverkäufer(inne)n laufend in Kontakt getreten.
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): KDGOH  (27.11.19 14:53:50)
Beitrag: 52,085 von 97,984 (ID:62025383)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE