Fenster schließen  |  Fenster drucken

MTU kämpft offensichtlich mit massiven technischen Problemen an ihrem Zugpferd NEO, denn die erste Luftfahrtbehörde hat bereits ein Startverbote für dieses Triebwerk ausgesprochen.

Dieses Triebwerk ist nahezu in allen neuen A320 verbaut und daher ist die ausgelieferte Stückzahl sehr hoch und nachdem fehlerhafte Bauteile in der Luftfahrtbranche nicht einfach mal schnell ersetzt werden können, gehe ich von einem extrem hohen finanziellen Risiko aus. Da vergehen schnell mal ein paar Jahre bis ein Bauteil von den Behörden abgenommen und solange wird dieses Triebwerk nicht mehr starten. Nachdem die Airlines nicht einfach ihre Flieger stehen lassen und warten, muss MTU kostenlose Ersatztriebwerke bereitstellen und die Regressansprüche der betroffenen Airlines begleichen.
Ich persönlich schätze den Schaden auf über 300 Mio. € und somit könnte sich der der Kurs schnell mal halbieren.

Die Details sind alle im Internet öffentlich zugänglich, siehe https://www.aerotelegraph.com/pratt-and-whittney-pw1100g-ind….
 
aus der Diskussion: MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse!
Autor (Datum des Eintrages): Sectorsurfer-old  (28.11.19 10:22:00)
Beitrag: 2,111 von 2,492 (ID:62032877)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE