Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62103311[/posting]
Zitat von Krankus1989: Ich geb dir hier vollkommen Recht, aber rechtfertigt das ganze so eine hohe Gewichtung? Ja, wenn man damit leben kann falls es nicht aufgeht. Nein wenn man immer nervöser wird falls es runter geht. Ich hab circa 6% des depos in Salzgitter. 10% ist dabei die absolute Grenze die ich pro Position halten würde durch nachkäufe. Es sei den der Wert hat es aus eigener Kraft geschafft die 10% Grenze zu reissen. Zu solchen werten gehören zur Zeit Corestate Capital und zur Zeit Wirecard in meinem Depot. Insgesammt halte ich 11 Werte. Und damit kann ich bestens schlafen, selbst wenn es mal runter geht.


Dann wirst du vielleicht bei Wirecard bald das gleiche erleben, wie deSade bei Salzgitter. Die Umsätze der Dubai Gesellschaften, die 50% ausmachen im Wirecard Konzern haben kein Testat. Dass Wirecard frisches Geld für sein Wachstum benötigt ist klar und da müssen sie liefern. Insoweit scheint es mir verlockend zu sein Luftbuchungen zu machen. In Singapur wurden ja immerhin kleinere Fehlbuchungen bereits zugegeben. Die Wirecard Anleihe ist ja auch schon unter Druck.

Was machst du wenn der Kurs bröckelt? Hoffen und bangen wie deSade? Und am Ende den kläglichen Rest retten? Oder Augen zu und durch und einen Totalverlust hinnehmen, was ich bei Wirecard für möglich halte?
 
aus der Diskussion: Das Billionendepot oder von 100.000 € zur Million, das Realdepot für Anfänger und Profis
Autor (Datum des Eintrages): Straßenkoeter  (07.12.19 17:23:18)
Beitrag: 71 von 629 (ID:62104397)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE