Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62365250[/posting]
Zitat von Milian16: Das grossartige in Reihe schalten von Batterien verstehe ich jetzt nicht als echte technische Innovation, die nicht auch BMW mit ihren eigenen Batterien und Ingenieuren leisten könnte. Ich verstehe das Alleinstellungsmerkmal einfach nicht.

Im Call heisst es, dass BMW Batterien produziet und diese natürlch verkaufen möchte, man aber nicht in das Geschäft einsteigen will wo Batterien integriert und angepasst werden müssen. Das ist wo lion smart ein Geschäftsfeld gefunden hat und man weiterhin Kunden und Umsätze gewinnen kann (ab Min 24).


Wobei man hier unterscheiden muss, für die 400 Volt Technik gibt es noch ein paar wenige die das auch dürfen, aber die 800 Volt Technik macht nur Lion. (Alleinstellungsmerkmal)
Meiner Meinung nach geht das Ganze dann nur mit einem anderen BMS, und das muss gut sein.
Lion hat jetzt die TÜV Süd Testing 30% Beteiligung, man hat eigene BMS, die Light Batterie wo Verhandlungen mit OEM laufen, und jetzt noch das Geschäft mit BMW Batterien. Für mich ist die Richtung klar.
 
aus der Diskussion: LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche
Autor (Datum des Eintrages): Ichbin112  (14.01.20 06:44:09)
Beitrag: 4,700 von 7,207 (ID:62365718)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE