LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 251)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 04.05.24 18:43:09 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.377.235 von Sieben** am 14.01.20 23:37:50
Ian Mukherjee ist mit insgesamt 6 Mio eingestiegen, es gab nicht nur diese eine Kapitalerhöhung, sondern mehrere. Er hat sogar an der Börse direkt gekauft, nicht wenige. Seine Äußerungen auf dem Call klingen für mich sehr überzeugend.
Ian Mukherjee
Zitat von Sieben**: Herr Muherjee ist mit 2,5 Millionen eingestiegen
Ian Mukherjee ist mit insgesamt 6 Mio eingestiegen, es gab nicht nur diese eine Kapitalerhöhung, sondern mehrere. Er hat sogar an der Börse direkt gekauft, nicht wenige. Seine Äußerungen auf dem Call klingen für mich sehr überzeugend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.370.941 von Ichbin112 am 14.01.20 14:59:51Ich schliesse mich Einschätzung von Halbgott und Aktienangler an.
Für mich ist u. a. ausschlaggebend, dass sie Ian Mukherjee als Ankerinvestor gewinnen konnten
und nun immer wieder von einem Strategiewechsel sprechen. Herr Muherjee ist mit 2,5 Millionen eingestiegen, da er die Perspektive sah, dass Lion ein wichtiger Player in diesem Segment werden kann.
Hr. Mayer ist aktuell damit beschäftigt, neue Aufträge zu generieren. Sie haben ja auch klar benannt, dass die Implementierung in den nächsten Jahren der Fokus sein wird.
Die Vollintegration mit Vertrieb des eigenen BMS und Batterie ist dann der nächste Schritt aber erklärtes Ziel. Dies ist wohl nicht ohne weitere Verwässerungen und
Kooperationen zu erreichen. Das ist eben auch Verhandlungssache. Ich könnte mir vorstellen, dass es bis 2021 dauert, eher wir hier Ergebnisse sehen, aber nicht länger.
Für mich ist u. a. ausschlaggebend, dass sie Ian Mukherjee als Ankerinvestor gewinnen konnten
und nun immer wieder von einem Strategiewechsel sprechen. Herr Muherjee ist mit 2,5 Millionen eingestiegen, da er die Perspektive sah, dass Lion ein wichtiger Player in diesem Segment werden kann.
Hr. Mayer ist aktuell damit beschäftigt, neue Aufträge zu generieren. Sie haben ja auch klar benannt, dass die Implementierung in den nächsten Jahren der Fokus sein wird.
Die Vollintegration mit Vertrieb des eigenen BMS und Batterie ist dann der nächste Schritt aber erklärtes Ziel. Dies ist wohl nicht ohne weitere Verwässerungen und
Kooperationen zu erreichen. Das ist eben auch Verhandlungssache. Ich könnte mir vorstellen, dass es bis 2021 dauert, eher wir hier Ergebnisse sehen, aber nicht länger.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.370.401 von Tesladriver am 14.01.20 14:17:01
Ich denke die Batterie kommen von BMW-Lion Smart. Es stand ja auch so in der Meldung vom 31.12.2019.
„ Die Batteriepacks, mit einer Speicherkapazität von jeweils rund 42,6 kWh, sollen monatlich an LION Electric geliefert und für die Elektrifizierung von Schulbussen und LKWs eingesetzt werden.“
https://www.ariva.de/news/ad-hoc-lion-e-mobility-ag-lion-sma…
Zitat von Tesladriver: Fyi:
https://www.truckinginfo.com/345594/lion-electric-invests-in…
Leider BMW und Lion Smart nicht erwähnt, gibt's hier weitere Recherchen?
Ich denke die Batterie kommen von BMW-Lion Smart. Es stand ja auch so in der Meldung vom 31.12.2019.
„ Die Batteriepacks, mit einer Speicherkapazität von jeweils rund 42,6 kWh, sollen monatlich an LION Electric geliefert und für die Elektrifizierung von Schulbussen und LKWs eingesetzt werden.“
https://www.ariva.de/news/ad-hoc-lion-e-mobility-ag-lion-sma…
Group cooperation for electrified trucks
Fyi:https://www.truckinginfo.com/345594/lion-electric-invests-in…
Leider BMW und Lion Smart nicht erwähnt, gibt's hier weitere Recherchen?
Eigene Batterie von the lion electric co?
Fyihttps://www.plm.automation.siemens.com/global/en/our-story/c…
Oder nun doch zukaufen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.369.057 von halbgott am 14.01.20 12:15:00
Ja, sorry. Ist eigentlich nicht meine Art. Aktuell wären 50-60 Mio € Bewertung gerechtfertigt, alles andere wird sich zeigen und ergeben...
Zitat von halbgott:Zitat von Aktienangler: Selbst nach 1000% Plus läge die Kapitalisierung von Lion E-Mobility immer noch nur bei rund 250 Mio € - wäre selbst dann immer noch ein absoluter Small Cap. Das macht die Aktie so interessant. Hängt natürlich alles an potentiellen zukünftigen Serienaufträgen für die Light Battery...
Solche Aussagen finde ich zu pushig.
Ja, sorry. Ist eigentlich nicht meine Art. Aktuell wären 50-60 Mio € Bewertung gerechtfertigt, alles andere wird sich zeigen und ergeben...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.364.638 von Aktienangler am 13.01.20 22:28:58
Solche Aussagen finde ich zu pushig. Na klar, bei Serienaufträgen für die Light Battery könnte es viel besser kommen. Das ist aber spekulativ. Momentan geht es mir erst mal um den letzten Auftrag und wie man den konkret bewerten will.
Das 30% Joint Venture TÜV SÜD Batterie Testing bewerte ich mit 15 Mio.
Die gesamte Börsenkapitalisierung bei ca. 30 Mio halte ich für zu wenig. Damit würde man Lion E-Mobility ohne TÜV SÜD also mit 15 Mio bewerten, nun werden aber durch einen einzelnen Auftrag über 10 Mio Umsatz in Aussicht gestellt, zusammen mit den anderen Aufträgen würde also Lion E-Mobility lediglich mit dem gut einfachem Umsatz bewertet.
Falls sich der Aktienkurs verdoppeln sollte, hätte man. 60 Mio Börsenkapitalisierung, darin enthalten die 15 Mio für das TÜV SÜD Joint Venture. Das Kerngeschäft würde also mit 45 Mio bewertet, das wäre gerade mal das dreifache vom Umsatz, also immer noch sehr moderat.
Ich würde sagen, wir sollten uns erst dann über mögliche andere Aufträge unterhalten, wenn Lion E-Mobility moderat bewertet ist, ob man also eine viel höhere Bewertung aufgrund spekulativer Annahmen als gerechtfertigt ansehen könne.
fundamentale Bewertung
Zitat von Aktienangler: Selbst nach 1000% Plus läge die Kapitalisierung von Lion E-Mobility immer noch nur bei rund 250 Mio € - wäre selbst dann immer noch ein absoluter Small Cap. Das macht die Aktie so interessant. Hängt natürlich alles an potentiellen zukünftigen Serienaufträgen für die Light Battery...
Solche Aussagen finde ich zu pushig. Na klar, bei Serienaufträgen für die Light Battery könnte es viel besser kommen. Das ist aber spekulativ. Momentan geht es mir erst mal um den letzten Auftrag und wie man den konkret bewerten will.
Das 30% Joint Venture TÜV SÜD Batterie Testing bewerte ich mit 15 Mio.
Die gesamte Börsenkapitalisierung bei ca. 30 Mio halte ich für zu wenig. Damit würde man Lion E-Mobility ohne TÜV SÜD also mit 15 Mio bewerten, nun werden aber durch einen einzelnen Auftrag über 10 Mio Umsatz in Aussicht gestellt, zusammen mit den anderen Aufträgen würde also Lion E-Mobility lediglich mit dem gut einfachem Umsatz bewertet.
Falls sich der Aktienkurs verdoppeln sollte, hätte man. 60 Mio Börsenkapitalisierung, darin enthalten die 15 Mio für das TÜV SÜD Joint Venture. Das Kerngeschäft würde also mit 45 Mio bewertet, das wäre gerade mal das dreifache vom Umsatz, also immer noch sehr moderat.
Ich würde sagen, wir sollten uns erst dann über mögliche andere Aufträge unterhalten, wenn Lion E-Mobility moderat bewertet ist, ob man also eine viel höhere Bewertung aufgrund spekulativer Annahmen als gerechtfertigt ansehen könne.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.368.259 von kontingent am 14.01.20 10:57:14
Ich bin auch kein Experte, aber ich muss ja mit dem BMS jede Zelle steuern können, also mehr Zellen anderes BMS. Denke ich, wissen tu ich es nicht.
Zitat von kontingent:Zitat von Ichbin112: Wobei man hier unterscheiden muss, für die 400 Volt Technik gibt es noch ein paar wenige die das auch dürfen, aber die 800 Volt Technik macht nur Lion. (Alleinstellungsmerkmal)… eins vorweg: Ich bin kein Experte in Sachen Akku-Batterien …
Meiner Meinung nach geht das Ganze dann nur mit einem anderen BMS, und das muss gut sein
… wenn Du hier schreibst … Meiner Meinung nach geht das Ganze dann nur mit einem anderen BMS, und das muss gut sein … dann heißt „das muss gut sein“: weil es nur mit dem anderen BMS von LION auch mit 800 Volt Spannung (U) im Batteriepack-System von BMW funktioniert …
… das Ohmsche-Gesetz (U = R x I) umgestellt nach I = Stromstärke (I = U : R) -> zeigt formelmäßig an, dass, je höher die in einer Batterie erzeugte Spannung (U) ist und je kleiner der Widerstand (R) der in Reihe geschalteten Prisma-Zellen (in der BMW i3 Batterie) : umso größer ist die elektrische Wirkleistung pro Zeitspanne (P) einer Batterie -> in „Kilo-Watt-Stunden“ (kWh) gemessen …
… scheinbar sind die LION’s produktionstechnisch gegenwärtig (noch) alleine in der Lage mit ihrem - modularen Batterie-Management-System und Batteriepack-Komponenten - solche Batteriepacks herzustellen …
Modulares Batterie-Management-System und Batteriepack-Komponenten
Das Batterie-Management-System (BMS) ist das zentrale Element zur Überwachung und Regelung von Lithium-Ionen-Energiespeichern. Das modulare Li-BMS unserer Tochter LION Smart lässt sich durch den flexiblen Aufbau in der Hard-und Softwarestruktur sehr einfach auf verschiedenste Arten und Größen von Batteriepacks applizieren. Ausgeklügelte Sicherheitskonzepte, hochwertige Elektronikkomponenten und die Anbindung an Cloud-Dienste garantieren dabei höchste Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Leistung und Effizienz.
https://www.lionsmart.com/entwicklung-und-prototypenbau/
Ich bin auch kein Experte, aber ich muss ja mit dem BMS jede Zelle steuern können, also mehr Zellen anderes BMS. Denke ich, wissen tu ich es nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.365.718 von Ichbin112 am 14.01.20 06:44:09
… wenn Du hier schreibst … Meiner Meinung nach geht das Ganze dann nur mit einem anderen BMS, und das muss gut sein … dann heißt „das muss gut sein“: weil es nur mit dem anderen BMS von LION auch mit 800 Volt Spannung (U) im Batteriepack-System von BMW funktioniert …
… das Ohmsche-Gesetz (U = R x I) umgestellt nach I = Stromstärke (I = U : R) -> zeigt formelmäßig an, dass, je höher die in einer Batterie erzeugte Spannung (U) ist und je kleiner der Widerstand (R) der in Reihe geschalteten Prisma-Zellen (in der BMW i3 Batterie) : umso größer ist die elektrische Wirkleistung pro Zeitspanne (P) einer Batterie -> in „Kilo-Watt-Stunden“ (kWh) gemessen …
… scheinbar sind die LION’s produktionstechnisch gegenwärtig (noch) alleine in der Lage mit ihrem - modularen Batterie-Management-System und Batteriepack-Komponenten - solche Batteriepacks herzustellen …
Modulares Batterie-Management-System und Batteriepack-Komponenten
Das Batterie-Management-System (BMS) ist das zentrale Element zur Überwachung und Regelung von Lithium-Ionen-Energiespeichern. Das modulare Li-BMS unserer Tochter LION Smart lässt sich durch den flexiblen Aufbau in der Hard-und Softwarestruktur sehr einfach auf verschiedenste Arten und Größen von Batteriepacks applizieren. Ausgeklügelte Sicherheitskonzepte, hochwertige Elektronikkomponenten und die Anbindung an Cloud-Dienste garantieren dabei höchste Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Leistung und Effizienz.
https://www.lionsmart.com/entwicklung-und-prototypenbau/
Zitat von Ichbin112: Wobei man hier unterscheiden muss, für die 400 Volt Technik gibt es noch ein paar wenige die das auch dürfen, aber die 800 Volt Technik macht nur Lion. (Alleinstellungsmerkmal)… eins vorweg: Ich bin kein Experte in Sachen Akku-Batterien …
Meiner Meinung nach geht das Ganze dann nur mit einem anderen BMS, und das muss gut sein
… wenn Du hier schreibst … Meiner Meinung nach geht das Ganze dann nur mit einem anderen BMS, und das muss gut sein … dann heißt „das muss gut sein“: weil es nur mit dem anderen BMS von LION auch mit 800 Volt Spannung (U) im Batteriepack-System von BMW funktioniert …
… das Ohmsche-Gesetz (U = R x I) umgestellt nach I = Stromstärke (I = U : R) -> zeigt formelmäßig an, dass, je höher die in einer Batterie erzeugte Spannung (U) ist und je kleiner der Widerstand (R) der in Reihe geschalteten Prisma-Zellen (in der BMW i3 Batterie) : umso größer ist die elektrische Wirkleistung pro Zeitspanne (P) einer Batterie -> in „Kilo-Watt-Stunden“ (kWh) gemessen …
… scheinbar sind die LION’s produktionstechnisch gegenwärtig (noch) alleine in der Lage mit ihrem - modularen Batterie-Management-System und Batteriepack-Komponenten - solche Batteriepacks herzustellen …
Modulares Batterie-Management-System und Batteriepack-Komponenten
Das Batterie-Management-System (BMS) ist das zentrale Element zur Überwachung und Regelung von Lithium-Ionen-Energiespeichern. Das modulare Li-BMS unserer Tochter LION Smart lässt sich durch den flexiblen Aufbau in der Hard-und Softwarestruktur sehr einfach auf verschiedenste Arten und Größen von Batteriepacks applizieren. Ausgeklügelte Sicherheitskonzepte, hochwertige Elektronikkomponenten und die Anbindung an Cloud-Dienste garantieren dabei höchste Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Leistung und Effizienz.
https://www.lionsmart.com/entwicklung-und-prototypenbau/
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.365.250 von Milian16 am 14.01.20 00:08:57
Wobei man hier unterscheiden muss, für die 400 Volt Technik gibt es noch ein paar wenige die das auch dürfen, aber die 800 Volt Technik macht nur Lion. (Alleinstellungsmerkmal)
Meiner Meinung nach geht das Ganze dann nur mit einem anderen BMS, und das muss gut sein.
Lion hat jetzt die TÜV Süd Testing 30% Beteiligung, man hat eigene BMS, die Light Batterie wo Verhandlungen mit OEM laufen, und jetzt noch das Geschäft mit BMW Batterien. Für mich ist die Richtung klar.
Zitat von Milian16: Das grossartige in Reihe schalten von Batterien verstehe ich jetzt nicht als echte technische Innovation, die nicht auch BMW mit ihren eigenen Batterien und Ingenieuren leisten könnte. Ich verstehe das Alleinstellungsmerkmal einfach nicht.
Im Call heisst es, dass BMW Batterien produziet und diese natürlch verkaufen möchte, man aber nicht in das Geschäft einsteigen will wo Batterien integriert und angepasst werden müssen. Das ist wo lion smart ein Geschäftsfeld gefunden hat und man weiterhin Kunden und Umsätze gewinnen kann (ab Min 24).
Wobei man hier unterscheiden muss, für die 400 Volt Technik gibt es noch ein paar wenige die das auch dürfen, aber die 800 Volt Technik macht nur Lion. (Alleinstellungsmerkmal)
Meiner Meinung nach geht das Ganze dann nur mit einem anderen BMS, und das muss gut sein.
Lion hat jetzt die TÜV Süd Testing 30% Beteiligung, man hat eigene BMS, die Light Batterie wo Verhandlungen mit OEM laufen, und jetzt noch das Geschäft mit BMW Batterien. Für mich ist die Richtung klar.
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
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