Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62480208[/posting]
Zitat von Andiadm:
Zitat von uncertainty: Was mich echt interessieren würde ist, ob die Teilnehmer an den nun positiven Teil haben können und denen das Coaching "was bringt"?


Bevor jetzt jemand VW dafür verhaut, dass deren Autos nicht schwimmen können: Thomas hat sehr deutlich gesagt, dass er weder Traning noch Coaching anbietet! Er hat zugesagt, dass er uns beim Traden zusehen lässt. Und nicht mehr!!! Dass er eine sehr gute Maktkommentierung macht ist ein Sahnehäubchen, dass man nicht erwarten und einfordern konnte.

Ein Problem: Die Leute haben ein sehr unterschiedliche Ausbildungs-Niveau. Vorgestern fragte jemand - als Thomas gerade angesichts des immer noch sinkenden Volumendeltas über passiven Positionsaufbauten sinnierte - was denn wohl eine "Market-Order" wäre.

Ok, was soll er da sagen? Ich kann mir vorstellen, dass sich dieser Teilnehmer nicht ausreichend gesehen fühlt. Dass ihm mindestens ein halbes Jahr gute Ausbildung fehlt wird er nicht wissen wollen.

Einem Händer zuzusehen macht m.E. erst Sinn, wenn man seinen Handelsansatz gefunden und ausreichend eingeübt hat und nach einiger Zeit Sim Handel ins Echtgeld geht. Erst dann erlebt man all die mentalen Probleme von denen die erfahrenen Leute sprechen.

(Schaut euch den WoT-Vortrag von IB-Trader auf YouTube dazu an. Genau das meine ich)

Ich bin an dieser Schwelle und ich wollte mitereben, wenn ein erfahrener Trader sein Tagesgeschäft abwickelt. Miterleben, wie er mit Stress, mit Erfolg und Misserfolg umgeht Wie er sich anfülht, wenn er drin ist und es für oder gegen ihn läuft. Freitag (Gestern) war so ein Beispiel: Thomas hat private Probleme. Was macht ein Profi, wenn er private Probleme hat? NICHT TRADEN!!! Ich rechene es Thomas hoch an, dass sich nicht von den Zuschauern zur Unprofessionalität ziehen lässt.

Mir hat das bisher sehr viel gebracht. Ich bin viel ruhiger und damit auch profitabler als vorher.
Und das sagt auch ein freund von mir, der in der Gruppe ist.

Was man m.E. hätte deutlicher sagen müssen: Thomas ist Profi (er lebt vom Gewinn aus seinem Tarding). Und er ist auf einem sehr guten Ausbildungstand.
Alle,die immer noch glauben, dass die profitablen Leute einen Trick oder ein Geheimis kennen, das man verraten und lernen kann diese Leute werden entstäuscht sein und einige werden vtl. auch hier rumpöbeln.

Hmmm ... wie sage ich das höflich?
Man wird nicht Lufthansa Pilot indem man einem erfahrenen Piloten für paar Stunden zuschaut.

 
aus der Diskussion: FDAX. just Trading/kleines Echtgeldkonto
Autor (Datum des Eintrages): Willbur  (25.01.20 17:33:33)
Beitrag: 1,303 von 1,926 (ID:62486367)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE