Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62489039[/posting]
Zitat von bomike: Ich finde das alles nicht ungerecht.. weiß gar nicht wie du darauf kommst. Wieso sollte man keine Chance haben? Ich stelle doch nur fest, welchen Zeitvorteil andere Teilnehmer haben. Dem entsprechend sollte man sein Trading anpassen.


Auch wenn ich die Diskussion inhaltlich sehr interessant finde, da ich viele für mich neue Informationen finde, ist sie doch sehr theoretisch und für den Trading-Amateur unerheblich.

Seienwir doch ehrlich, ein Amateurtrader hat einen entscheidenen Nachteil.
Die Kosten pro Trade. Die sind im Verhältnis zum professionellen Setup zu hoch.

Jegliche Strategie, die der Amateur mit hoher Frequenz an Trades fährt, wird ihn langfristig über den Faktor Kosten ersticken lassen, selbst wenn er einen Edge hat.

Insofern ist die Diskussion über ns, die der Amateur an Nachteil hat unerheblich. Er sollte seine Tradingfrequenz sowieso verringern.
Es gibt keinen Amateur, der mit Amateurkostenstruktur im HFT "gewinnen" kann und das liegt nicht an Nanosekunden oder Millisekunden.
 
aus der Diskussion: FDAX. just Trading/kleines Echtgeldkonto
Autor (Datum des Eintrages): SST-Strategie  (26.01.20 12:51:41)
Beitrag: 1,312 von 1,926 (ID:62489255)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE