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Beinkämpen sagt Ende Januar 2020:
1. „Aus Sicht der betroffenen Verbraucherinnen und Verbraucher ist es sehr zu begrüßen, dass durch die Aufnahme von Vergleichsverhandlungen das Verfahren wieder an Schwung gewonnen hat.“
Meine Meinung:
Am 18.11.2019 berichtete die Tageschau über den Vorschlag des Richters am OLG Braunschweig: Am zweiten Verhandlungstag im Musterverfahren gegen VW fand der Richter deutliche Worte: Der Autokonzern solle sich auf einen Vergleich einlassen. Den Autobesitzern macht das Hoffnung.
https://www.tagesschau.de/inland/musterfeststellungsklage-11…
Den Autobesitzern geht es nicht vorrangig um saubere Luft sondern um Geld.

2. „Wir als Nachrüstspezialist bereiten uns auf die zu erwartende hohe Nachfrage vor.“

Meine Meinung: Weder Beinkämper noch Hausser haben die Zahlen für Pkw-Nachrüstungen durch Baumot seit der Hauptversammlung August 2019 nicht korrigiert.
Für 2019 waren 750 Nachrüstungen vorgesehen, tatsächlich nachgerüstet worden sind zwei.
Für 2020 sind 26.000 Nachrüstungen vorgesehen, wie viele es werden darf gerätselt werden.
Über 440.000 VW-Fahrzeugbesitzer klagen gegen VW. In Fahrzeugen des Konzerns ist der Motor EA189 verbaut um den es in der Musterfeststellungsklage geht.
Baumot selbst hat über 14.000 Registrierungen für „Nachrüstwillige“.

3. „Aktuell befindet sich unser System für die ersten Modelle in der sogenannten Hochlauf-Phase.“

Meine Meinung: Baumot hat seit Ende August über 60 ABE’s und seit Anfang Oktober 2019 mehr als 50 ABE’s für Mercedes. Anfang November wurde adhoc gemeldet: Rakete gestartet, Produktion wird hochgefahren. Ergebnis nach 3 Monaten: Das BNOx-System von Baumot befindet sich nun in der Hochlauf-Phase.

4. „ Die Auslieferungen dieser ersten Systeme wird noch im ersten Quartal in Richtung der geplanten Zielvolumina hochgefahren.“

Meine Meinung:
Was versteht Beinkämper Ende Januar 2020 unter „in Richtung Zielvolumina“?

5. „Darüber hinaus werden noch weitere Modelle zugelassen werden, dafür hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur der Branche weitere Fördermittel von 46 Mio. EUR in den kommenden zwei Jahre zugesagt“

Meine Meinung: Wozu bedarf es Fördermittel für eine Branche für weitere Modelle, wenn über 100 erteilte ABE’s von Baumot sich nicht in Produkten wiederfinden?

DGAP-News: Baumot Group informiert über Musterfeststellungsklage gegen Volkswagen im Rahmen des Dieselskandals | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12114125-dgap-new…

Dass Meldungen von Baumot ab Mitte Januar 2020 lanciert werden, ist wohl den schlechten Jahreszahlen für 2019 geschuldet. Wären diese gut, würde Baumot Fakten dem Markt präsentieren. Der Markt hört aber auch das Nichtgesagte.
 
aus der Diskussion: Baumot nach Kapitalherabsetzung
Autor (Datum des Eintrages): iluxos  (31.01.20 18:36:39)
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