Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich muss mal eine blöde Frage stellen: Ab wann? Ab wann –darf- ich mir offiziell anerkannt Sorgen machen, dass der Corona – Virus eine Gefahr für – mein Leib und Leben- darstellt? Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Ab 100, 500 oder 1000 – festgestellten- Infizierten? Ich habe mir das Interview von „mission money“ auf youtube mit den Journalisten Frank Sieren angeschaut, der in China lebt und mir den Eindruck vermittelt hat, die Tragweite der Virus Epidemie wird heruntergespielt. Ebenso waren die Fragen des Moderators für mich gezielt schon im Vorfeld auf die verharmlosenden Antworten abgestimmt. Die ganze Körperhaltung des interviewenden war verkrampft. Aber- selbstverständlich – nur- meine Meinung. Genau wie alle weiteren Ausführungen nur meine Meinung darstellen (reicht das als Disclaimer?)
Spielt es eine Rolle, ob das Virus natürlicher Art ist oder künstlich hergestellt wurde? Ich höre immer wieder, wenn die Sonne scheint, geht der Virus ein, weil es dann warm wird. Wenn die Pandemie Deutschland erreichen sollte, geht’s ab in den Süden? Das reicht? Puh. Wat für´n Glück.
Auf der anderen Seite hört man, dass der Virus auf Gegenständen bis zu neun Tagen überlebt und die Inkubationszeit eigentlich ungeklärt ist. Ich habe mittlerweile irgendwas von 24 Tagen gehört. Des Weiteren kann ein Infizierter dauerhaft keine Symptome zeigen und so bis zum Ausbruch der Infektion jede Menge Mitmenschen anstecken. Hört sich für mich wie eine Waffe an, mit der die Bevölkerung und die Streitkräfte eines Gegners vor einem Angriff geschwächt werden könnten, indem man still und heimlich das Land flächendeckend infiziert.
Worauf es allerdings ankommt ist die Frage- ist die Wärme tatsächlich das natürliche Korrektiv des Virus? Oder spielt die Wärme überhaupt keine Rolle, weil der Virus gegen Wärme resistent und sich daher auch im Frühjahr weiterverbreiten wird? Werden wir sehen. Aber so was von.
Demnach stellt sich durchaus die Frage, ab welcher offiziellen Zahl von Infizierten man sich Sorgen machen darf, weil die Dunkelziffer der Infektionen wahrscheinlich weit aus höher liegen dürfte. Ab wann ist der Virus in Deutschland angekommen? Derzeit konzentrieren sich die Fälle, 16 an der Zahl, auf Bayern. Alles sauber abgegrenzt auf Mitarbeiter und Angehörige des Autozulieferers. Stellt sich schon die Frage: Tatsächlich keine weiteren Infektionsherde in Zeiten der Globalisierung in Deutschland dazugekommen?
Wenn es so ist- was für ein Glück. Irgendwie ist der Beitrag nicht reißerisch genug, so komme ich nicht auf genügend Klickzahlen. Ich stelle mir ja nur Frage, die ich selber versuchen muss zu beantworten, weil ich mich von unserer Regierung alleingelassen fühle und ich den Eindruck gewinne, manipuliert zu werden, damit ich ruhig bleibe. Irgendwie bewirkt das genau das Gegenteil bei mir. Welchen Vorteil hat das für mich? Ich stehe nicht vor geplünderten Lebensmittelregalen und kann ganz entspannt (und unauffällig) meine Vorräte auffüllen. Im Internet kann ich medizinische Handschuhe und Einmalschutzanzüge für billiges Geld bei Amazon kaufen. Auch Atemmasken gibt es wieder ausreichen, nachdem die erste Angstwelle vorbei ist und jeder Ängstliche „seine“ Maske für den Notfall zu Hause liegen hat. Das sind Wegwerfartikel für den - einmaligen Gebrauch. Ich gehe ganz entspannt zum Bankautomaten und ziehe mir kleine Banknoten fünfer und maximal zehner und sammle Münzgeld. Vielleicht wird die Infrastruktur in Mitleidenschaft gezogen. Bei der letzten großen Grippewelle gab es da schon ein paar Unannehmlichkeiten weil der Krankenstand in der Bevölkerung hoch war. Also wann sollte ich mir Sorgen machen? Ich denke, an einer Zahl kann man das nicht festmachen. Vermutlich, wenn weitere Infektionsherde auftreten und wenn die Zahlen in Bayern sprunghaft ansteigen.
Bis dahin ist alles nur Verschwörung- weil nicht mit Fakten belegt.
 
aus der Diskussion: Bundeswertpapiere
Autor (Datum des Eintrages): spielkind0815  (12.02.20 06:50:11)
Beitrag: 1,576 von 2,336 (ID:62652670)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE