Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62678506[/posting]
Zitat von RoamingFree: Guten Morgen @ALL :)
Wünsche euch allen gute Geschäfte egal auf welcher Seite und viel \ud83d\udcb0 zum Wochenabschluß !

Ab nächste Woche werde ich kaum Zeit haben mich hier zu beteiligen da ich mein Canada-Projekt in Angriff nehme, mal schauen wie es sich entwickelt, mit welchen Schwierigkeiten man zu tun hat usw. Meine Checkliste hat, glaube ich gefühlte 1000 Punkte.
Heute habe ich aber noch einiges zu schreiben, denn gestern Abend, beim Durchlesen des Tagesthread,
ist mir doch bei einigen Beiträgen - wie sagt man so schön - "der Kamm geschwollen". Aber dazu in einzelnen Postings mehr sonst wird es hier zu voll !

Börse und Geschäft
Wie gestern geschrieben bin ich seit 695 mit Bernie LONG ! Habe den Trade jetzt per SL auf Einstand save gemacht. Überlege noch ob ich ein TP an der 800 lege. Ich gehe davon aus das die fallen werden, allerdings ob heute ? Wie letzten Freitag rechne ich auch heute wieder mit Gewinnmitnahmen zum WE. ON halten ist das eine, OW mit soviel offenen Problemen das andere. Aber man wird sehen.

Corona
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem guten Bekannten der Betriebsratsvorsitzender in einem großen Zweigwerk eines international tätigen Industrieunternehmens ist, dort dem GesamtBR angehört und auch im Wirtschaftsausschuß sitzt.
Tenor ist, das es bei denen langsam eng werden könnte ! Zwar ist der Einkauf aktiv "kritische Teile" zu beschaffen. Aber man hat noch keine genauen Angaben wie es bei den Zulieferern aussieht und selber ein ansich lächerliches Problem. Kleinteile - sog. Pfennigsartikel - gehen aus. Man hätte nie gedacht das es hier ggf. mal Probleme geben könnte da in China mehrere Lieferanten zur Verfügung standen. Aber wenn die alle nun nicht mehr produzieren.....
Jedenfalls ist man dabei konkrete Pläne zu erarbeiten falls es wirklich zum GAU kommen sollte. Das sind, Überstunden abfeiern, Minuskonten ausweiten, Kurzarbeit, Werksschließungen.
ich könnte mir Vorstellen das es ähnliche Situationen auch in vielen anderen Firmen gibt

Ende Posting 1 \ud83d\ude0e


So langsam sollte man sich vor Augen führen, das hier schon fast ein zwölften der Jahresproduktion fehlt, das aufholen kostet...und es ist jeder Bereich betroffen. Ohne Import kein Export. Wird ein herausforderndes Jahr.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 14.02.2020
Autor (Datum des Eintrages): User_X  (14.02.20 09:10:12)
Beitrag: 51 von 308 (ID:62678602)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE