Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ernestokg:

Zunächst: Ich hoffe niemand lässt sich von den Meinungen eines "MaxPowers2000" bei seinen Kaufs-, Verkaufs- und Produktuionsentscheidungen beeinflussen... ;)

Meine waage Theorie:

Der Anstieg von Silber wird mMn nicht auf einem Anstieg "sinnvoller" pyhsischer Nachfrage beruhen, sondern auf:

- einem Anstieg bei Gold (passt sich der Geldmenge an und als Risikoabsicherung) und der Gier der Menschen, die auf dem kleinen Silbermarkt (evt. auch gehebelt) richtig fette Gewinne machen wollen.
- der Unterbewertung im Vergleich zu anderen Assets (Aktien, Immos und psychologisch auch wg. der Gold/Silber-Ratio bei derzeit rd. 90)
- der stets steigenden Geldmenge (und dem frei werdenden Geld aus dem Aktienmarkt (wg. Coronaverlusten), wovon evt. auch ein Bruchteil in Silber gesteckt wird


(Ich sehe physisches Gold als Vermögenssicherung ("Gold wird nicht teurer; die Währungen verlieren nur an Wert gegenüber Gold.") und Silber eher zum "traden". Also mMn kann man physisches Gold für immer halten, während man Silber wenn es "weit oben steht" gg. Gold, Aktien, Spaß o.Ä. eintauschen sollte.)

Auf die max. 14 Handelstage bin ich durch meine Malereien im Silberchart gekommen. Wir werden sehen, ob die Prophezeiungen des "MaxPowers2000" in Zukunft in Druckform verbreitet werden sollten, oder ob sie besser in den Tiefen des Internets in Vergessenheit geraten sollen.
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): MaxPower2000  (14.02.20 23:46:44)
Beitrag: 53,955 von 97,985 (ID:62688331)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE