Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62692603[/posting]
Zitat von deusmyops: Nochmal Corona:
Also das die Märkte gerade hochlaufen finde ich gar nicht so erstaunlich.
Thesen:
1. Wir haben immer auch einen psychologischen Markt. Seit SARS hat man viel hinzugelernt, die Menschen bleiben optimistisch, der chinesische Staat hat Handlungsmöglichkeiten, die wir im WEsten so nicht gewohnt sind - Siehe in 8 Tagen ein 200 Bettenkrankenhaus aus dem Boden stampfen. Das hört sich erstmal alles gut an und man glaubt, das wird schon gut gehen.
2. Die Lieferungen aus China sind in der Regel in Containern 4 Wochen unterwegs - die Lieferungen reißen also noch nicht ab, sondern alle Fracht die schon los war oder noch los konnte, kommt auch noch an. Also war klar, in den ersten Wochen keine signifikanten Auswirkungen.
3. Größere Unternehmen, die auf wichtige Produkte in der Lieferkette angewiesen sind, haben sofort Hamsterkäufe getätigt, um noch länger über die Runden zu kommen. Das hat sicher nicht immer geklappt, aber todsicher sind die Bestellorders in die Höhe geschnellt und der Umsatz wurde erstmal kräftig angekurbelt. Außerdem wurde Zeit gewonnen. Jetzt fahren teilweise die WErke auch langsam wieder hoch, aber die Lücke bleibt trotzdem. Vermutlich aber keine wirkliche Katastrophe.
4. Wenn also alles obige so stimmt, geht es ab nächste Woche so richtig los --- evlt. gehen wir nochmal über die 800, vielleicht gaaanz vielleicht sogar die 14000, aber dann ballern wir zurück zur 13000 und das schnell, sehr schnell an ein oder zwei Tagen.
5. Wenn der Rücklauf kommt bevor die 14 oder 30 erreicht sein sollte, dann gehen wir kräftig zur 13, vielleicht auch nochmal ordentlich zur 12800, um dann wieder hochzulaufen.
6. Geht es vorher zur 14 - dann erleben wir ab da einen stärkeren Abverkauf, der sich den Rest des Jahres ziehen könnte.

Das sind meine vorläufigen Thesen, die ich die nächsten 3 Wochen im Hinterkopf habe und ggf. modifiziere. Der "Bärenjude", er wird kommen und alles kurz und klein schlagen mit seinem riesigen Knüppel. :laugh:



 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 14.02.2020
Autor (Datum des Eintrages): Gilera  (16.02.20 10:15:01)
Beitrag: 282 von 308 (ID:62694025)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE