Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62696011[/posting]
Zitat von Bernecker1977: Neue Rekorde haben wir also im DAX gesehen. Eine weitere Stufe im Aufwärtstrend wurde vollzogen und sogar mit einem Test am Donnerstag noch einmal bestätigt:




Damit sind ab dem Start des Monats bereits 800 Punkten Boden gutgemacht. Doch vor allem die letzten Tage zeigten hier eine abnehmende Dynamik. Kommt es hier zu einem neuen Schub oder geht dem DAX die Luft aus?



Korrekturen sind in den letzten Tagen gute Einstiege oder auch "Bärenfallen" gewesen. Diese Levels habe ich mir als Ausgangsbasis notiert:



Über 13.800 dürfte der Trend dann schnell weitergehen und auch die 14.000 ins Auge fassen - eine psychologische Marke nur, denn auf Allzeithoch gibt es im Chart logischerweise keinen optischen Widerstand zu finden \ud83d\ude01

Folgende Chartanalyse habe ich wie immer zum Sonntag erstellt:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12174322-dax-woch…

Damit keine Nachfragen kommen: Tool und Brokerinfo und wer die ganze Analyse per Mail bekommen mag, kann sich hier entsprechend kostenfrei anmelden

Einen tollen Wochenstart wünscht damit
Euer Bernie


Guten Morgen mit einem kurzen Update:

Der Nachthandel hat den DAX auf neue Verlaufshochs geschoben:



Die 13.780/90 ist jedoch an mehreren Tagen der Vorwoche nicht überboten worden, so dass dies erst einmal ein Widerstand bleibt.

Eine Korrektur bis zur 13.750 etwa (drei Tage XETRA-close knapp darunter) ist hierbei einzukalkulieren und damit mit dem Trigger am Morgen im XETRA als das Eintauchen in die gelbe Handelszone gleichzusetzen:



Ohne US-Handel wird es schwer, einen starken Trend zu etablieren. Daher orientiere ich mich an diesen Marken 13.78x und 13.750 sowie den vorbörslichen Hochs aus Chartbild 1.

Viel Erfolg wünscht Bernecker1977
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.02.2020
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (17.02.20 08:27:46)
Beitrag: 17 von 176 (ID:62698912)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE