Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62753752[/posting]
Zitat von Dirkix: Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben, aber ihr träumt völlig! Ihr könnt die Zahlen von einer Firma irgendwo auf der Welt nicht mit dem Golden Triangle im Norden von British Columbia vergleichen.

Ihr könnt doch nicht Kirschen mit Melonen vergleichen!

Ja, es gibt Goldproduzenten auf dieser Welt, die mit grades von 0,5 g/t wirtschaftlich arbeiten können, hab ich selbst eine, DRDGold Roodeport zum Beispiel hat sich auf das retreatment von surface tailings spezialisiert und kommt mit derart niedrigen Graden zurecht. Aber in Südafrika ist es zum Beispiel IMMER schön warm und das Material liegt bereits an der Erdoberfläche bereit!

WENN, dann müsst ihr euch die Mühe machen und euch mal einen NI43-101 aus dieser Region ansehen, mit diesem Klima und einer vergleichbaren Art von Gestein. Da oben in BC gibt es so viele zusätzliche Probleme, open pit in permafrost, leaching bei 20 oder auch 30 Grad minus (soviel heizen kannst du gar nicht!) etc.! Die haben 6 Monat im Jahr noch richtig Winter da oben! Da kann man zum Vergleich keine Zahlen von Australien oder Südafrika nehmen.

Jetzt mal zwei konkrete Beispiele, könnt ihr gerne selbst nochmal gegenprüfen:
Die Zahlen von Brucejack Mine (Pretium Resources) sind hier IMO für euch am nächsten dran, ihr solltet euch unbedingt den aktuellen technical report mit Mineral Resource und Life of Mine Plan reinziehen,
die haben dort average grades von 12.6g/t Au plus 58.4g/t Ag (=13,4 Au/Eq)
Und die aktuelle Lage:
2019 Mill feed grade of 8.9g/t
2020 head grade 8.7g/t (geplant waren: 11.9g/t)
2020: head grade 8,7g/t @ AISC USD888
2020e: head grade 7.6...8.5g/t @ AISC USD910-1060
recoveryrate 97%

Bei unter 8 Gramm/t sprechen die Experten hier schon von low grades!

Oder, etwas besser da in klimatisch wesentlich besserer Region, aber immer noch Lichtjahre von euren Träumen entfernt der NI43-101 von Windfall .
Die haben 3g/t cut-off grade (3g - 5g haben sie dabei durchkalkuliert),
average grades von 7,85g/t Indicated und 6,70g/t Inferred - das dürfte hier für euch IMO das best case scenario werden!

Ich habe es schon einmal geschrieben, auch wenn ihr es nicht glauben wollt, alles unter 3 g/t könnt ihr vergessen, es gibt kein GOLDMONSTER mit 0.77 g/t AuEq in einem 111 m Interval und einer Tiefe von 125.00 to 236.00 Meter!

Jetzt könnt ihr mich gerne wieder steinigen, aber vielleicht konnte ich ja wenigstens den einen oder anderen auf den Boden der Realität zurückholen! Es kann keiner sagen: Das habe ich nicht gewusst!


Wenn Du schon so aggressiv schreibst, Du Besserwisser, dann solltest Du wissen, dass Brucejack eine Mine ist... Niemand behauptet eine Mine wäre mit 0,5g/t wirtschaftlich. Außerdem habe ich nichtmal das geschrieben, sondern, dass es MEIST so ist. Es geht um Tagebau...

Kopfschüttel...
 
aus der Diskussion: Thesis Gold -- ehem. Benchmark Metals -- ehem. Crystal Exploration
Autor (Datum des Eintrages): Alex9247  (21.02.20 22:01:06)
Beitrag: 4,041 von 23,528 (ID:62753947)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE