Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: interesting times http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56527-quot-Co…

imho: Deutschland braucht eine gute staatliche Kontrollbehörde
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

---------------------------------------------------

Bundesregierung spannt Rettungsschirm für Unternehmen und Banken ... Der Fonds wird ein Volumen von rund 500 Milliarden Euro enthalten. Er soll Unternehmen vor der Pleite retten, indem er Garantien für ihre Verbindlichkeiten ausspricht oder tatsächlich Kapital zuschießt, was auf eine Teilverstaatlichung hinausliefe. Vorbild für das neue Instrument ist der Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (Soffin), mit dem der Staat während der Finanzkrise vor zwölf Jahren Banken vor der Schieflage rettete. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-bu…

Bergüßenswert. So was macht sehr viel mehr Sinn, als Geld einfach so für Konsum aus dem Fenster zu werfen. (imho)

PS: Es kann Sinn machen, auch die Bundeswehr finanziell besser zu stellen aber nicht für den Kauf von schrottigen Rüstungsgütern, ggf. sogar von den USA, sondern für Nützliches und benötigtes Bewährtes. (imho)

---------------------------------------------------

"Corona-Krise: Maskierte randalierten in Supermarkt in London ... Viele Supermärkte sind in der britischen Hauptstadt leergefegt. ... Die angespannte Lage soll bereits mehrere Raubüberfälle provoziert haben. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200320326639898-corona-…

---------------------------------------------------

Schweizer Bund droht mit dem Blockieren von Netflix – wie sicher ist das deutsche Netz?
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200320326639616-blo…

Supereinfache Lösung: Volumentarife, d.h. höhere Kosten bei mehr Datenvolumen und bei drohender Netzüberlastung können diese Gebühren einfach angehoben werden. (imho)

"... Netflix empfiehlt für HD (High Definition) eine Internet-Geschwindigkeit von fünf Megabit pro Sekunde, während es bei Standard-Auflösung drei Megabit pro Sekunde sind. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wegen-Corona-Krise-Ne…

5 MBit/s sind bei zwei Stunden (Spielfilm) ca. 5 GB - wenn 1 GB dann z.B. 20 Cent kostet, dann kostet das pro Spielfilm 1 Euro und im Monat locker 50 Euro extra - das kann schon den ein oder anderen ausbremsen. Bestimmte Verbindungen, z.B. zu rennommierten Unternehmen (Homeoffice), Behörden, freien Nachrichtenseiten, Wikipedia, usw. können davon ausgenommen werden. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

PS: eine Lösung kann auch Datenbroadcast über DVB-T sein, d.h. bestimmte besonders nachgefragte Daten (Updates, aktuelle Top-Filme, die gefragtesten Videos, usw.) werden an alle per DVB-T übertragen, wobei es da ja auch kostenpflictige Kanäle geben kann. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-51-60/sch…. (imho)

---------------------------------------------------

"... Dem Wiener Landespolizeipräsidenten Gerhard Pürstl zufolge wurden in der österreichischen Hauptstadt inzwischen etwa 500 Personen angezeigt, weil sie gegen die wegen der Coronakrise erlassene Ein-Meter-Abstandsregel verstoßen haben. ..." http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Massenhaft-Anzeigen…

Also 1 Meter Abstand ist mitunter nicht einzuhalten, z.B. in Geschäften (an der Kasse und in den Gängen beim Vorbeigehen), auf dem Bürgersteig, usw. oder zählt Notwendiges und Unvermeidliches da nicht? Es sollte reichen, sich hinreichend zu bemühen. (imho)

---------------------------------------------------

Chinesische Forscher nennen neue Coronavirus-Symptome http://de.sputniknews.com/panorama/20200320326644443-chinesi…

Weniger und leichteres Essen kann bei einer Krankheit Sinn machen, weil die Verdauung auch Arbeit für den Körper ist. Es ist ebenso auch allgemein vorteilhaft, wenn man schlank (aber nicht unterernährt) ist (außer in Zeiten erheblicher Lebensmittelknappheit). (imho)

---------------------------------------------------

"Vorsicht Corona-Phishing: Aktuelle Mails setzen auf Angst und Verunsicherung"
http://www.heise.de/security/meldung/Vorsicht-Corona-Phishin…

---------------------------------------------------

Green Deal bedroht http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimapaket-der-bun…

Gegen Gerald Ullrich (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Ullrich) soll ermittelt werden. (imho)

PS: die europäischen CO2-Grenzwerte für Neuwagen um ein Jahr zu verschieben ist okay. (imho)

---------------------------------------------------

Anschlagsversuch auf ICE-Strecke in Hessen http://www.spiegel.de/panorama/deutsche-bahn-anschlagsversuc…

An kritischen Stellen sollen Überwachungsanlagen installiert werden. Da muss man natürlich auf einen vertretbaren Aufwand/Preis achten aber da sollte einiges gehen. (imho)

---------------------------------------------------

Steht AfD vor Spaltung wegen dem Flügel?: „Höcke muss gehen oder wir treten aus“
http://de.sputniknews.com/deutschland/20200320326647118-afd-…

Der "Flügel" um Björn Höcke hat vermutlich einigen Rückhalt und Zuspruch. Denkbare Entwicklung: erst den Flügel auflösen und dann eine neue Rechtspartei gründen, die sich dann allerdings hinreichend von problematischen Inhalten abgrenzen muss. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

---------------------------------------------------

Wie sicher sind Wasser- und Stromversorgung in der Krise? Reicht das Reservoir an Polizisten, Busfahrern und Gefängnisaufsehern, wenn viele in Quarantäne müssen? Der Überblick. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-wie-…

McDonald's-Mitarbeiter helfen bei Aldi aus http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-mc…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (20.03.20 17:11:31)
Beitrag: 5,927 von 9,184 (ID:63079975)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE