Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63096499[/posting]
Zitat von Fuenfvorzwoelf: In der Nachcorona-Zeit werden wir eine neue Gesellschaftsordnung haben. Links- und Rechtsextremismus werden hoffentlich verschwinden, denn es gibt keinen Grund mehr für deren Vorhandensein.

Hi lieber Fuenfvorzwoelf, geschätzer Freund und Demokrat,
angesichts der Tatsache, dass es auch heute schon keinen Grund für das Vorhandensein für Faschismus gibt, verstehe ich noch nicht, warum er in Nach-Corona-Zeiten verschwinden sollte.
Lässt sich doch notfalls jedes Corona-Opfer den regierenden Nicht-Faschisten zuschreiben.
Das Virus ist ja lt. Trumpeltier "Ausländer" und damit klassisches Feindbild der Rechten.
Dass das Virus ohne Gehirn intelligenter ist, als die AfDler mit einem solchen,
ist bedauerlich, aber solange unwiderlegbar, bis die AfD es schafft, dem dummen Virus klarzumachen, dass es doch, bitte, die "Herrenrasse" nicht angreifen möge.
Das Trumpeltier hat das in "Gottes eigenem Land" ja versucht.
"A Hoax by the Democrats to bring me down" sülzte er noch im Februar.
Das dumme, staatenlose, Virus war gescheiter.
Es kümmert sich nicht um Pässe, Dünkel etc.
Oder, Mr. "Corona-Boris" Johnson?

Der Linksradikalismus wird wohl auch erst dann verschwinden,
wenn die Konzentration des Reichtums auf immer weniger Menschen gestoppt wird.
Mit Amazon, Google etc. als "Corona-Gewinnler" ist auch das fraglich.
Bisher sind die die Gewinner, die am wenigsten Steuern zahlen...

Ich hoffe, ich habe da eine zu pessimistische Sicht und hoffe auf deine Erklärung.
Und: nicht das du meinst, ich sei generell pessimistisch:
komme gerade vom Grillen auf der Terrasse anlässlich der ersten Tulpenblüte.
Mit all den Blüten im Garten, meinem Blümle und einem leckeren Chardonnay war das toll.
Vor allem, wenn man sich noch dessen bewußt ist, dass alle unsere Vorfahren schwerere Zeiten mitmachen mussten, als wir gerade.
Und doch lechzen manche nach einem neuen "Fliegenschiss". Kopfschüttel...

Liebe Grüßle
Randfontein
 
aus der Diskussion: Stehen wir vor einem Scheideweg? Demokratie und Menschenrechte oder Rassismus, Hetze, Hass und Unter
Autor (Datum des Eintrages): Randfontein  (27.03.20 19:43:21)
Beitrag: 4,556 von 8,894 (ID:63157045)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE