Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63655429[/posting]
Zitat von Timburg: .... - hast schon mal was von Union Medical Healthare gehört ??

https://de.marketscreener.com/UNION-MEDICAL-HEALTHCARE-26487…
https://umhgp.com/en/about/milestones/


Hi Timburg - ich selbst war dort noch nie Kunde - aber da hast Du den aktuell besten Wert in der Branche gefunden (zu dem WENN bzw. ABER - komme ich später)

Ein wenig Fundamental:
Umsätze 40% rauf - das Segment Medical Service mit einem Wachstum von 80%. Wenn ich richtig weiß - ist das ein Großteil dem vermehrten Cancer-Business geschuldet. Zweiter Wachstumstreiber Aesthetic medical services mit einem Umsatzwachstum von ca 50%...und dieses Segment ist mit ca 50% auch Anteilig das Größte. Die Segmente Beauty & Wellness sowie Skincare mit einem geringen Wachstum und aus meiner Sicht glücklicherweise auch geringem Anteil an dem Gesamtgeschäft. (25%).

Bei einem so starken Wachstum vermutet man (richtigerweise allzuoft) Firmenkäufe - bei UMH hält sich dennoch der Goodwill glücklicherweise mit weniger als 10% sehr gut. Kein Stolperstein. Da gibt's ganz andere Firmen, die bei einer Firmenabwertung sofort ins wanken kommen (ggf möchte man hier auch die Financial Assets at Fair Value hinzunehmen.... bei UHM mit Schwerpunkt auf Bankeninvest - mit Risiko zu Zeiten von Corona. Aber auch China wird die Banken nicht untergehen lassen). In Summe stört mich auch das nicht. (ich habe selbst sogar kürzlich eine Bank die bei 50% vom Buchwert steht nachgekauft).

UMH macht sich auch besser als z.B. Human Health, MediSkin, Water Oasis, Perfect Shape, SaSa Int. (wobei letztere eher im Beauty&Wellness/Skincare anzusiedeln sind, UMH etwas breiter steht).

Der Beauty/Wellness-Skincare Sektor wäre auch derjenige, der mir Sorgen bereiten würde. Danach sehe ich den Aesthetic Medical Service Bereich persönlich am negativsten (auch wenn man europ. Gedanken nicht auf Asiaten produzieren sollten. Im April waren die Läden zu... bei UMH gefällt mir der Medical Service - Bereich (Wachstum 80%, Anteil verbessert) mit Abstand am Besten.

Ich denke die Fragen sind hier: in wie weit können die Wachstumsraten weiterhin erzielt werden ? In wie weit kann das bisherige Geschäft gehalten werden für :
Medical services
Aesthetic medical services
Beauty and wellness services
Skincare, healthcare and beauty products

Grüße,
grawshak
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Grawshak  (17.05.20 11:02:49)
Beitrag: 44,002 von 56,701 (ID:63711466)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE