checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1278)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 16.05.24 11:58:59 von
    Beiträge: 56.805
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 820
    Gesamt: 7.787.877
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1278
    • 5681

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 12:28:03
      Beitrag Nr. 44.035 ()
      @Shubu & Investival
      danke für die Klarstellung zu Markus Koch - wußte nicht dass er in den Videos eher kurzfristig agiert. Aber er hat doch bestimmt auch Langfristpositionen - kann man die irgendwo einsehen?? Würde mich schon interessieren in welche Richtung er da geht.......bzw. welches seine Favoriten sind.
      Dow Jones | 24.428,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 12:13:13
      Beitrag Nr. 44.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.727.531 von El_Matador am 18.05.20 20:36:16Hallo zusammen,

      @ jwalli
      Rational, ja die beobachte ich. Hatten uns hier dazu ja ausgetauscht. Ich warte jedoch erstmal ab, könnten noch weiter abtauchen, jedoch drängt sich aktuell ein Kauf für mich noch nicht auf. Da möchte ich doch noch abwarten wollen wie sich der Gastronomiebereich entwickelt in der nächsten Zeit. Aber danke für den Einwurf. Sicherlich eines der besten deutschen Unternehmen.

      @all
      Jedenfalls vielen Dank an alle hier, die zu meiner Frage bzgl. eines Industriewertes geschrieben haben. Ganz tolles Feedback! Echt klasse!!! Es wird wohl eine Gasfirma werden...und die FAST. ASktuell halte ich mein Restpulver noch trocken.

      @Timburg
      absolut richtige Strategie für mich. Nur mit Sitzfleisch wird Geld verdient, vorausgesetzt natürlich, dass die Firmen was taugen und ihre Gewinne steigern langfristig. Alles hin und hergetrade bringt auf Dauer nicht eine bessere Performance. Daher ist es für mich unerlässlich zu verstehen wie das Geschäftsmodell einer Firma aussieht. Daher lasse ich z.B. komplett die Finger von Banken und mit reinen Pharmaunternehmen habe ich auch ein Problem. Irgendwelche Medikamenten-Pipelines einzuschätzen oder wie sich die Verkaufszahlen entwickeln ist doch oft fehlerbehaftet. Da nehme ich lieber eine schönes Medtech-Unternehmen..
      Nun gut, habt alle einen schönen Tag, genießt das Wetter und einem Biergarten heute Abend und alles Gute
      Grüße space
      Dow Jones | 24.454,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 10:36:20
      Beitrag Nr. 44.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.730.309 von Timburg am 19.05.20 06:49:19Mit traden +1% gemacht aber nur weil mit wenig Kapital trade im Verhältnis zum Depot

      Die Dividenden aufs ganze Jahre gerechnet ergeben ca noch mal 5%

      Jetzt mal rein nur die Performance der Trades rein in % gerechnet mit dem investierten Kapital
      (nicht mit dem gesamt Kapital)

      +69% in Prozent gerechnet der Trades

      +3,7% auf das eingesetzte Kapital der Trades

      Trading im März begonnen also März bis Mai
      Intressant

      Ja Timburg hat recht 3,7% nicht so viel also ca 1%pa fürs ganze Jahr
      wenn du 1ook depot hast also ca 1000€

      so bin aber trotzdem zufrieden fast ein Monatslohn oder die Miete meiner Wohnung für 1Monat abgedeckt
      Dow Jones | 24.506,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 10:10:51
      Beitrag Nr. 44.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.730.237 von Timburg am 19.05.20 06:34:45
      Zitat von Timburg: ... @Investival
      den Junior wird`s freuen dass auch Appen auf deinem Tableau aufgetaucht ist. Wir warten ja beide auf ein neues ATH - haben sich erstaunlich gut von Corona erholt. Dürfte evtl. so ein Wert sein welche von diesen Trends profitieren könnte:

      https://www.nzz.ch/finanzen/mit-megatrends-heute-geld-verdie…

      Meine Strategie ist ja eher Richtung "Langweiler" ausgerichtet. Aber wenn mir durch Zufall - in Form einer Appen oder TTD o. ä. - ein richtiger "Kracher" ins Depot rutscht, soll mich das nicht stören.

      Aber mal ein anderes Thema - Markus Koch. Ich verfolge ihn zwar nicht regelmässig, hab jetzt aber gleich 2 Videos gesehen wo er ständig von Shorts aufbauen/abbauen usw. spricht. Also scheint er auch ziemlich sicher zu sein, dass es "nur" eine Bärenmarktrally ist und wir demnächst wieder abtauchen. OK, kann man machen, muss man aber nicht. Ich bleib bei meinem "don`t fight the trend". Da er mir sehr sympathisch ist, hoffe ich natürlich für ihn, dass sein Lächeln die nächsten Tage nicht noch künstlicher wirkt..............immer schwer wenn man meint, den Markt besser als die Mehrheit einschätzen zu können.

      Hab da mal zur Abwechslung eine komplett gegenteilige Meinung zu dieser Geldflut, Tsunami usw. Denn wenn Qualität weiter performed, dann noch die B-Werte Aufholpotential haben (hat man gestern gut gesehen) dann kann der Gesamtmarkt eigentlich nur nach oben gehn. Und dann ist es natürlich gut und beruhigend, wenn man dabei ist (und sich nicht unnötigerweise dagegenstemmt):

      https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/aktien-kaufen…
      ...

      >> den Junior wird`s freuen dass auch Appen auf deinem Tableau aufgetaucht ist. <<
      Naja; mal abgesehen davon, dass es ja nur ein chartoptischer Abklatsch ist: Die Aussagekraft des jüngsten vs. des früheren 'V'-/Fibonacci-Tableaus lasse ich mal dahin gestellt ... Frühe relative Stärke erachte ich für eine Kaufagenda jedenfalls grundsätzlich als relevanter.
      Worauf ich allerdings auch achte, ist wie lange das (alte) ath zurück liegt ... Hat die Aktie eines als gut erachteten Unternehmens vorher schon konsolidiert/korrigiert wozu auch Appen zählt, finde ich das für eine Kaufagenda zumindest nicht uninteressanter als einen betagt-steilen uptrend mit einem kleinen 'V' darin. Allerdings werde ich auch dann nicht jedes p/e im Einkauf akzeptieren zumal so es im Bestand schon 'jedes' p/e gibt.

      M. Koch habe ich gewiss nicht wegen seiner avisierten daytrades zitiert, sondern zur Verdeutlichung der von mir zuvor zitierten markttechnischen Widerstände. Solange die vakant sind, ist's 'nur' eine bearmarket rally = ein untergeordneter Trend. Dagegen steht das von ihm und mir zitierte 'never fight the FED'.
      Ein 'schlechtes W' dürfte bei Überwindung besagten letzten Widerstands im Bezugsindex ad acta gekommen sein, ein 'gutes' auch dann weder in den Indizes noch in Einzelwertcharts.

      Es geht an der Börse für eine gute Renditesicherheit um gute Wahrscheinlichkeiten. M. Koch wies unter historischem Bezug auf eine geringe hin, dass eine Baisse nach nur wenigen Monaten abgeschlossen ist. Mir ist dafür wie ihm das bemühte Argument 'reopening' resp. die damit verbundenen 'weiter-so'-Hoffnungen zu vage. Ich habe eine psychologische Nachwirkung als Konsequenz des medialen framings der letzten Wochen auf meiner Agenda, und das nicht nur beim Konsumenten.
      Allerdings will ich im Gegensatz zu M. Koch da nicht mit 'short' Recht bekommen wollen; nicht mal 1 Tag. Dafür ist mir die Geldsintflut einfach viel zu gewaltig, und speziell in USA resp. für US-Bürger hängt sehr viel vom Aktienmarkt und damit für Trump ab. [Und ich muss mich auch nicht tagtäglich neu an der Börse erfinden wollen]
      – Im übrigen möchte ich nochmal betonen, dass ich Marktbetrachtungen nur als peripher relevant erachte. Mr.M. ist nur um nicht zu sagen: allenfalls ein »Wahrscheinlichkeitslieferant« für Einzelaktienentwicklungen.

      Btw, was den zitierten Thomas Grüner angeht: Der Mann kommuniziert viele wichtige und richtige Dinge. Aber so eine Geldsintflut, auch wider seiner nicht minder reputierten Kollegen, nicht als primären Hausse-Grund anzuerkennen wie es schon der Geldtsunami 2012ff war finde ich doch ziemlich gewagt. Sich da auf 'die Märkte sind effizient' zu versteifen, was in praxi immer wieder widerlegt wird und seit 2012, der Loslösung des Geldtsunamis, zu immer höheren und immer öfter utopischen Unternehmensbewertungen führt ... naja. Er bestreitet damit faktisch, dass es immer mehr gepäppelte 'Zombie'-Unternehmen gibt, was an der Realität >2012 einfach vorbei ist.
      – Vlt. unterstellt er aber, dass die NB nach der wie er beschwichtigend kolportiert 'zeitlichen Brücke' (zur Insolvenzvermeidung) die Zahnpasta dieses Mal wieder in die Tube bekommen werden ... Ich halte das, in Anbetracht des gescheiterten Versuchs seitens der FED Ende 2018 als btw nur ~¼ Pasta draußen war, als unwahrscheinlich.
      Dow Jones | 24.556,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 09:19:25
      Beitrag Nr. 44.031 ()
      Wir haben nach derzeitigem Stand nur diese eine Welt. Deshalb investiere ich in die Lösungskompetenz der Bürger dieses Planeten.

      Ewige Bedenkenträger haben uns noch nie weiter vorangebracht.

      Auch "Corona" wird, unter Zuckungen, die Menschheit, und damit auch die Grundlage von uns allen, die Wirtschaft und Gesellschaft, nicht davon abhalten, weiter voranzuschreiten.

      Meine Investitionsquote Sachwerte = beinahe 100%. Nicht erst seit "gestern". ;-)
      Dow Jones | 24.768,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3400EUR +7,74 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 08:16:08
      Beitrag Nr. 44.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.726.208 von translokator am 18.05.20 19:00:50
      Zitat von translokator: Vielleicht sollte ich mir langsam ein paar Panasonic Aktien ins Depot legen, jetzt mit der Nachricht...
      Aktuell um die 7€
      Tesla und Panasonic haben laut Nikkei Verhandlungen über eine Investition in die Gigafactory in Nevada aufgenommen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


      Bin mal gespannt die die neuen Zahlen an der Börse ankommen...? 📈📉

      Panasonic meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr (Ende: März 2020) einen Umsatzrückgang um 6,4 % (y/y) auf JPY 7,49 Bio., einen Rückgang des operativen Gewinns um 28,6 % auf JPY 293,7 Mrd. und einen Rückgang des Nettogewinns um 20,6 % auf JPY 225,7 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      Dow Jones | 24.614,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 08:14:32
      Beitrag Nr. 44.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.730.309 von Timburg am 19.05.20 06:49:19Bei Markus Koch musst du aber beachten, dass der sehr kurzfristig rein und raus geht.
      Der verkauft seine Position schneller, als du ein Morningbriefing schreibt.
      Er erzählt natürlich vieles interessantes zum Markt, agiert aber selber sehr sehr aktiv. Das muss einem dabei immer bewusst sein.
      Dow Jones | 24.626,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 08:05:27
      Beitrag Nr. 44.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.730.237 von Timburg am 19.05.20 06:34:45Da gestern die Charteinstellung nicht funktionierte, vielleicht heute nocheinmal:




      Air Liquide = blau,.... Air Products & Chemicals = schwarz,.... Linde = grün.
      Der Vergleich ist natürlich über 5 Jahre, aber sehr eindeutig.

      Gruss RS
      Dow Jones | 24.584,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 06:49:19
      Beitrag Nr. 44.027 ()
      Contest
      hab mich nach 1-2 Monaten gestern wieder an den Content erinnert und war gespannt, wie es dort eigentlich in diesem hektischen Jahr ausschaut. Mal abgesehen davon dass ich im Plus bin :eek: - wo doch mit DAX & Co noch alle Indizes zweistellig im Minus notieren. Aber keine Angst, will mir jetzt kein Denkmal aufstellen - wo ich mit meinen +6% eigentlich mehr im Mittelfeld agiere. Wo ich ja von Haus aus auch hingehöre........:laugh:

      Man höre und staune - unser Kollege anyway liegt mit +34%%%%% :eek::eek: im Rennen. Hab jetzt nicht alle Konten gecheckt (wg. Zeitmangel) aber ich denke, damit ist er einsame Spitze. Mein Glückwunsch !!!

      Hab das aber nur mal unterstrichen weil ich hier bei WO tagtäglich ein hektisches rein-raus, Kauf 1% Verkauf 2% usw.usw. sehe. Dabei steht für mich fest: wenn man schon die richtigen Werte hat, gibt es nichts besseres als b&h - glaub kaum dass irgendein Trader dieses Jahr mehr als diese Performance erreicht hat. Einfach mal darüber nachdenken.
      Dow Jones | 24.582,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.20 06:34:45
      Beitrag Nr. 44.026 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,
      @Kampfkater

      meine Anerkennung, dass du es zu leben weißt, das Leben!

      Mein Credo ist ja hier mittlerweile bekannt: das Leben ist viel zu kurz um es nicht zu genießen. ;) Hab ja ein paar Jahre nachzuholen da ich nicht mit goldenen Wasserhähnen aufgewachsen bin. Umso mehr kann ich das schätzen, was mir der Moment bietet. Und ja, diese Wanderungen sind einer der schönsten Erlebnisse, welche ich jedem nur empfehlen kann. ;)

      @Space
      tja, wenn ich zurückblicke und mich erinnere, dass ich mich letzten Herbst eigentlich zurückziehen wollte...........war mir zuviel Hektik, zuviel Politik und zu viele Trolle im Sräd. Zum Glück hab ich durchgehalten - ich denke die Erfahrung der letzten Monate ist unbezahlbar. Hab - in erster Reihe mir selber - bewiesen, dass ich auch in Stressphasen an meinem Plan festhalte. Obwohl es manchmal verdammt schwer war: da fuhr an manchen Tagen schon ein Kleinwagen aus dem Depot; dann (bis auf eine Handvoll Hardcore-Freaks-Mitstreiter) fast nur Einzeller hier am Werk. Und abends kam dann netterweise Freddy und hat mir voller Schadenfreude die Kurstafel präsentiert: DAX -10%, DOW -8%.......Da kam Freude auf. Aber wer sowas übersteht, den schreckt auch die Aussicht auf ein W oder ein tieferes Tief (oder was auch immer kommen könnte) nicht mehr ab. Fühl mich auf jeden Fall gut gerüstet für das, was mich bis 2022 noch erwartet.

      @Investival
      den Junior wird`s freuen dass auch Appen auf deinem Tableau aufgetaucht ist. Wir warten ja beide auf ein neues ATH - haben sich erstaunlich gut von Corona erholt. Dürfte evtl. so ein Wert sein welche von diesen Trends profitieren könnte:

      https://www.nzz.ch/finanzen/mit-megatrends-heute-geld-verdie…

      Meine Strategie ist ja eher Richtung "Langweiler" ausgerichtet. Aber wenn mir durch Zufall - in Form einer Appen oder TTD o. ä. - ein richtiger "Kracher" ins Depot rutscht, soll mich das nicht stören.

      Aber mal ein anderes Thema - Markus Koch. Ich verfolge ihn zwar nicht regelmässig, hab jetzt aber gleich 2 Videos gesehen wo er ständig von Shorts aufbauen/abbauen usw. spricht. Also scheint er auch ziemlich sicher zu sein, dass es "nur" eine Bärenmarktrally ist und wir demnächst wieder abtauchen. OK, kann man machen, muss man aber nicht. Ich bleib bei meinem "don`t fight the trend". Da er mir sehr sympathisch ist, hoffe ich natürlich für ihn, dass sein Lächeln die nächsten Tage nicht noch künstlicher wirkt..............immer schwer wenn man meint, den Markt besser als die Mehrheit einschätzen zu können.

      Hab da mal zur Abwechslung eine komplett gegenteilige Meinung zu dieser Geldflut, Tsunami usw. Denn wenn Qualität weiter performed, dann noch die B-Werte Aufholpotential haben (hat man gestern gut gesehen) dann kann der Gesamtmarkt eigentlich nur nach oben gehn. Und dann ist es natürlich gut und beruhigend, wenn man dabei ist (und sich nicht unnötigerweise dagegenstemmt):

      https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/aktien-kaufen…

      @Realist
      bin da voll beim Matador. Hab Air Liquide erstmal auch unterschätzt und war nach 2-3 Jahren nicht so recht zufrieden. Aber da genügt nicht der Blick auf den reinen Kursverlauf. Mit Dividenden und Gratisaktien hab ich jetzt in 5 Jahren über 50% gemacht - reicht mir für meine persönlichen Ansprüche. Und der Langfristchart schaut auch nicht schlecht aus - ich bleib da voller Überzeugung dabei:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      @Oberkassel
      ein Artikel wie für Dich und die Tech-Fraktion geschnitten: Cramer mit seinen aktuellen Favoriten. Viel Tech und Zukunftsmusik dabei - hab leider nur 2 (TTD & Paypal):

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/covid-19-index-top…

      Guten Start in den Tag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 24.582,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1278
      • 5681
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,69
      +0,08
      +1,40
      -0,35
      +0,14
      +0,45
      +0,08
      -0,04
      +1,25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012