Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63757705[/posting]
Zitat von Kurraz:
Zitat von -Realist-: ...

Also erstmal grundsätzlich. Das ist natürlich keine Einbahnstraße (weder long noch short). Klar pendeln die Kurse auch.

Die Börse nimmt Situationen immer vorweg (sofern nicht alle überrascht werden!). Deswegen ist im Februar alles abgeraucht obwohl da noch alles wirtschaftlich lief, aber eben der Lockdown absehbar war.
Genauso geht es aber auch seit Ende März hoch, weil hier wiederum klar war das die Zentralbanken weltweit Gelder bereitstellen die in naher Zukunft in Wirtschaft und Märkte fliessen.

Davon mal ab ist die Wirtschaft/System nicht flächendeckend krank. Das stimmt einfach nicht.
Wir haben Sektoren die große Probleme haben und zukünftig haben werden. Diese wurden aber auch übelst abgestraft (z.B. Luftfahrt, Reisebranche). Da wird nichts unter dem Tisch gekehrt.
Andere Sektoren sind aber bereits in der Krise Gewinner (z.B. Versandhandel, Pharma). Und jetzt kommt etwas entscheidendes: Es gibt durch die Krise ein riesiges Chancenfeld in einigen Segmenten.
Nochmal zu Erinnerung wir haben einen weltweiten Lockdown gehabt! Das war ein globaler Testlauf für das Thema Digitalisierung, Home-Office, Vernetzung.
Das bedeutet das natürlich viele Anleger in die Techwerte rein sind: Software für Konferenzen, Videotelefonie, Halbleiter, PC-Hardware, Schnittstellenlösungen, bargeldloses Bezahlen, Cloudbereitsteller, IT-Services, App-Entwickler und, und, und das sind alles Teilsegmente die massiv profitieren werden!

Und genau das sieht man dann an der Börse! Das ist gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man mal ein Blick wegnimmt vom stumpfsinnigen Chart und Bild-Nachrichten, sondern sich Gedanken macht was hinter der Kulisse passiert und welche Aussichten die nächsten 1,2,3 Jahre bringen.

Und um zum Schluss zu kommen. Das ist der Grund warum wir schlicht ein begrenztes Downpotential haben. Da interessiert niemanden eine Lufthansa oder Tui... ;)


Und hier sind immer alle Böse, wenn ich diesbezüglich mal die Sichtweise versuche zu erklären. Und Nein, ich bin nicht allwissend. Aber ich kann Situationen erkennen und analysieren und habe keine Scheuklappen auf wie viele hier.

Wer es nicht lesen will, kann mich ja ignorieren.

PS: Ich schreibe Beiträge aus Zeitvertreib, wenn ich ohnehin am Rechner bin. Also locker bleiben...


Du machst Dir das aber ein wenig zu einfach mit den Problembranchen: Toristik und Luftfahrt???

Da fällt mir noch einiges ein:

Automobile und Zulieferer, Aerospace, Energie, Einzelhandel, Chemie, Stahl, Maschinenbau, Schifffahrt, Spedition, Banken,

Brauchst Du noch mehr Beispiele?

Und vergiss nicht die kaputten Pleite-Staaten und die unterbrochenen Lieferketten...


Ach, diese Welt ist ja so in Ordnung.

Wenn die Welt so wunderbar in Ordnung ist, können FANG Aktien, IT- und Finanzdienstleister nur weiter steigen.

Auch die NAsdaq fiel von 5000 auf 1000 in 2 Jahren, trotz Microsoft, Uniper, Adobe, Intel etc.

Es ist immer gut, auf dem Teppich zu bleiben und nicht zu träumen.............



Den ganzen Text hättest du dir sparen können, wenn du zwei Buchstaben gegoogelt hättest (nämlich wie ich auch geschrieben habe):

"z.B."


Denkst du ich zähle alles auf was Gewinner und Verlierer sind? Dann kann ich ja gleich einen Roman schreiben. :keks:

PS: Schau auf den Chart und heul leiser...
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 20.05.2020
Autor (Datum des Eintrages): -Realist-  (20.05.20 23:18:52)
Beitrag: 630 von 643 (ID:63757897)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE