Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63630889[/posting] Isolieren und destabilisieren: Der Krieg der Medien gegen Syrien
26.05.2020 • 06:45 Uhr https://de.rt.com/276w

Nahezu täglich präsentieren deutsche Medien neue Skandale zu Syrien und seinem Präsidenten Baschar al-Assad. Mit ihren Diffamierungskampagnen tragen sie ihren Teil zur Schlacht gegen das Land bei. Eine Schlacht, die schon lange anhält und von Washington geführt wird.

von Karin Leukefeld

"Trump, Erdogan und Putin bereiten den Sturz von Assad vor", "Die Allianz zwischen Assad und Putin bröckelt", "Staatsfolter in Syrien – Assads Handlanger vor deutschem Gericht", "Assads zerstörtes Reich", "Fassbomben auf Schulen", "Assad-Regime soll gezielt Kliniken angegriffen haben", "Risse in der Herrscherclique", "Familienkrieg in Damaskus" oder "Assads gegen Makhlufs" – so lauten einige der Schlagzeilen deutscher Medien in den vergangenen Wochen.

Der syrische Präsident Baschar al-Assad tut demnach alles, um an der Macht zu bleiben. Er bringt das eigene Volk um und lässt Gefangene systematisch foltern. Er soll sich mit seinem Cousin streiten, und während die Bevölkerung verhungert, führt Assad Krieg in der eigenen Familie. Auch auf seine Verbündeten soll er sich nicht mehr verlassen können, wegen seiner Gier nach Macht soll er selbst in Moskau in Ungnade gefallen sein. Glaubt man den Schlagzeilen, steht der syrische Präsident mit dem Rücken gleichzeitig an der Wand und am Pranger und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sich das syrische Volk, seine Familie oder die Geheimdienste gegen ihn erheben werden.

Die Lage in Syrien ist dramatisch. Der Krieg hat Gesellschaft und Wirtschaft schwer geschädigt, ...

https://deutsch.rt.com/meinung/102632-isolieren-und-destabil…


... :rolleyes: ... westdeutsch oder ostdeutsch ... ARD & ZDF + MDR etc. vs Aktuelle Kamera, Bunter Kanal ...
 
aus der Diskussion: So mutig kämpfen Frauen gegen ISIS, während tausende Syrer nach Europa fliehen
Autor (Datum des Eintrages): teecee1  (26.05.20 11:42:50)
Beitrag: 81 von 94 (ID:63804827)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE