Fenster schließen  |  Fenster drucken

Altira, Cplgate etc. pp. hatte ich auch alles ... war halt zu viel und zu unübersichtlich ... das einzig schöne die Dividenenflüsse ...

Wie gesagt habe ich alles was unter +30% war verkauft und zum Klumpenrisiko, das macht i.d.R. die Perfoemance aus. Wieso eine Amazon mit über 400% Plus verkaufen. Apple ist akt. meine größte Position und wird zudem noch bespart.

Solange man 25 Werte hat, hat man m.M.n. kein Klumpenrisiko, wenn man es gut steuert. Bei 10-15 Werten kann man einmal im Jahr etwas Rebalancing machen aber wenn eine Position 20% Gewichtung hat, dann ist das für mich noch kein Klumpen ... 40% das ist schon ein deutlicher Klumpen

Die ganze Welt deckt man mit den ACWI IMI gut ab (Der Index setzt sich aus 49 Länderindizes zusammen) ich meine in dem sind 8500 Unternehmen inkludiert ..
 
aus der Diskussion: Freddys Rentendepotsparplan noch 35 Jahre bis zur Rente
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (02.06.20 10:24:49)
Beitrag: 197 von 2,392 (ID:63868106)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE