Fenster schließen  |  Fenster drucken

Leider hat es noch bis vor kurzem eine gewissenlose Propaganda gegeben seitens der Analysten, die eine "Neue Ära" anbrachen sahen und verkündeten, daß es mit den Aktienkursen nur noch bergauf gehen kann. Der Höhepunkt lag darin, daß sogar die Bildzeitung ein Musterdepot empfahl (für ihre treuen Leser...)
Das Ende ist uns allen bekannt.

Wer einen historischen Artikel vom Jahre 1929 lesen will, der soll es hier tun: Thread: Revolutionäre & Co. (Teil III) (ganz unten habe ich es gepostet) - auch damals (noch kurz vor dem Crash) war von einer "Neuen Ära" die Rede.

Jetzt eine Sache an Dich:
Ich versteh nicht, warum viele Investoren ihre Depots nicht absichern (mittels Put-Optionen). Natürlich braucht man dafür Schulung, aber es gibt auch viele Seminare, wo man sowas erlernen kann. Es ist unverantwortlich, sein Depot auf gut Glück der Willkür des Marktes zu überlassen. Ihr geht ein viel zu hohes Risiko ein.

...
 
aus der Diskussion: Sollten sich auch Langfristinvestoren Sorgen machen !?
Autor (Datum des Eintrages): Die_Wahrheit  (23.05.00 21:27:56)
Beitrag: 3 von 5 (ID:975414)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE