Silber - Ausbruch aus der Range

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der Silberpreis hatte im September 2022 ein 2-Jahres-Tief bei 17,54 USD verzeichnet und hiervon ausgehend einen Aufwärtstrend etablieren können. Im Mai 2023 markierte er ein Jahreshoch bei 26,12 USD und ging in den Korrekturmodus über. Bei 20,67 USD traf das Edelmetall im Oktober auf Kaufinteresse. Oberhalb dieser Marke etablierte es eine übergeordnete Handelsspanne. Innerhalb dieser Spanne formte die Preiskurve zuletzt eine untergeordnete mehrwöchige Trading-Range zwischen 21,91 USD und 23,48 USD. Im gestrigen Handel gelang schließlich der schwungvolle Ausbruch auf der Oberseite. Im Rahmen dieses bullishen Ausbruches überwand der Kurs zudem die gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 200 und 100 Tage und markierte ein 9-Wochen-Hoch. Der charttechnische Fokus richtet sich nun auf potenzielle nächste Ziele und Hürden bei 24,45/24,59 USD und 25,05-26,20 USD. Zu einem übergeordnet bedeutsamen Anschlusskaufsignal käme es im Fall der nachhaltigen Herausnahme der letztgenannten Zone. Dann wäre in der mittleren Frist ein Vorstoß In Richtung 28,73-30,08 USD und eventuell 35,37/36,00 USD vorstellbar. Mit Blick auf die Unterseite verfügt die Notierung über nächsten relevanten Support bei 23,20-23,48 USD. Solange diese Kursregion im Fall eines Rücksetzers nicht nachhaltig verletzt wird, verfügen die Bullen in der kurzen bis mittleren Frist über den charttechnischen Vorteil. Darunter wäre hingegen zunächst ein Wiedersehen mit der solideren Unterstützungszone 21,86-22,25 USD einzuplanen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SN9L7P

SD9P3P

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

19,9795 USD

27,9853 USD

Barriere

19,9795 USD

27,9853 USD

Hebel

6,0

5,8

Preis*

3,67 EUR

3,80 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.