Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von wolfi123tiere:
Zitat von strolch_100: ...

Ja, die Klinik gehört Fresenius. Das macht mich ja alles so stutzig. Die holen sich doch nicht den Feind ins eigene Haus, ohne denen nahe zu legen wie sich zu verhalten haben, oder ?


Hallo
das Herzzentrum in Leipzig ist weltweit eines der Top 5. Als die Forschungsarbeiten begonnen haben, hat das Herzzentrum noch zur Rhön Klinikum AG gehört, welche dann von Fresenius übernommen wurde.

Das ist natürlich schon bemerkenswert.

Viel mehr beschäftigt mich das neue Aufsichtsratsmitglied.
So wie ich beurteilen kann ein absoluter Profi in medizinischer aber auch finanzieller Hinsicht.

:)


Bisher war ich ein überzeugter Investor der Paion AG, doch die neueste Nachricht über die KE hat mich sehr nachdenklich gemacht bis hin zur totalen Verunsicherung. Warum, möchte ich hier versuchen zu erklären.
Vielleicht kann ja der Eine oder Andere meine Bedenken und Zweifel vertreiben?
Bisher war meine persönliche Chancen/Risiko Einschätzung bei 80:20.
Dies hat sich nun eklatant in Richtung von etwa 55:45 verschoben.
Zur Klarstellung: ich zweifle nicht daran, dass Remimazolam die mögliche Zulassung in USA und EU erreichen wird. Auch das Marktpotential ist riesig und Umsatzbeteiligungen von 30-40 % wären sehr positiv zu bewerten!
Doch wer soll dieses Potential stemmen? Und das ist die alles entscheidende Frage!!!

Allein ein gutes Produkt zu haben garantiert noch keine hohen Umsätze. Dazu bedarf es viel Know How, einen Haufen Geld und Zeit für den Aufbau von Vertrieb/Marketing und zusätzlich beste Kontakte!!!
Ich rätsle schon die ganze Zeit darüber was hinter der Aussage von der KE über die Markteinführung steckt. Zitat:

"Verbleibende Erlöse aus der Kapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 5-10 Mio. könnten dann in die Vorbereitungen zur Markteinführung investiert werden."

Meiner Meinung nach eine äusserst schwammige Aussage in der wichtigsten Frage aller Fragen. Dies bedarf spätestens auf der HV eine Klärung der Sachlage und der Strategie!!! Darüber kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren :confused: LEIDER

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6695167-dgap-adhoc…

Schaun wir uns mal die Istsituation des Marktes an:
leider kann ich hier nur auf mein "bescheidenes" Wissen zugreifen.

Fresenius ist jedenfalls ein big Player im Vertrieb von Propofol. Das ist definitiv die Konkurrenz gegen die sich Paion durchsetzen müsste. Zudem ist Fresenius bestens informiert über Remimazolam, da es ja in einer ihrer Kliniken getestet wurde (siehe Leipziger Herzzentrum Studie)!!!

Link hierzu:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6560124-dgap-news-…

Zu beachten gilt es auch dass Fresenius mit ihren Helios Kliniken einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Europa ist!!!

siehe hierzu den Artikel in Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Helios_Kliniken

Das bedeutet folgende Möglichkeiten:

1. Fresenius plant eine Übernahme, da sie das Marktpotential von Remimazolam erkannt hat.

oder

2. Es wird zu einer Lizenzvereinbarung für die Vermarktung von Remi in USA und EU zwischen Paion und Fresenius kommen zu deutlich höheren Umsatzbeteiligungen in Höhe von ?? % für Paion. Die Verhandlungsposition von Söhngen hat sich jedenfalls deutlich verstärkt!!

oder, und das ist die gefährliche Lage in der wir uns befinden:

3. Fresenius lässt sich nicht "erpressen" und wird keinen deal machen.
Dann hätte Paion einen "übermächtigen" Gegner. Denn wer glaubt hier ehrlich, dass Fresenius in ihren Kliniken ein Konkurrenzprodukt anstatt ihres Propofols einsetzen würden??? :(
Damit fiele ein wichtiger Umsatzbringer in Europa aus.
Zudem müsste Paion in den USA gegen den Marktführer mit all ihren gewachsenen Kontakten und Vertriebsstrukturen antreten!!!
Kampflos würde sich Fresenius jedenfalls nicht den Markt kaputtt machen lassen.

Paion alleine wäre sicherlich zu klein und unerfahren um dies zu stemmen!!!

käme noch Möglichkeit Nr. 4 in Betracht:

4. ein starker Vertriebspartner/Übernehmer, der die Kraft, die finanziellen Möglichkeiten, die Ausdauer und die Größe hat, um sich mit Fresenius zu messen!

Hier habe ich leider keine Ahnung, ob und wer dies sein könnte???

Dies sind meine Überlegungen, die mich total verunsichern und die viele Fragen aufwerfen, die bisher noch nicht von Paion beantwortet wurden.


Darum folgender Vorschlag:

Die Eröffnung eines neuen Threads, in dem ausschliesslich Fragen gesammelt werden, die auf der Hauptversammlung zu stellen sind, um Klarheit über die weitere Strategie bzgl. der Vermarktung von Remimazolam zu bekommen!

Schön wäre es auch, wenn sich jemand fände, der diesen Fragekatalog auf der HV dann abarbeiten würde! BICYPAPA???

Ich persönlich komme dafür jedenfalls nicht in Frage, da ich ein miserabler Redner vor Publikum bin :(


Jetzt aber noch ein paar erfreuliche Dinge, die ich aus der letzten Bekanntmachung von Paion herauslesen konnte:

Die "Blättchen Financial Advisory GmbH", die Paion bei der Umsetzung der KE unterstützen wird, ist eine absolut seriöse und erfahrene Agentur mit einem tollen Portfolio an betreuten Kunden!! Unter anderen: Aixtron, Hugo Boss, PNE Wind und zahlreiche weitere!!

siehe hier in der unteren Laufzeile:

http://www.blaettchen-fa.de/modx//index.php?id=5" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.blaettchen-fa.de/modx//index.php?id=5

Auch die Vita des Chefs liest sich prima. Hier ein Auszug:

"Prof. Dr. Wolfgang Blättchen ist Gründer und Gesellschafter der BLÄTTCHEN FINANCIAL ADVISORY GmbH. Zuvor war er Vorstand und Gründer der Blättchen & Partner AG und seit 1985 unabhängiger Berater bei Börseneinführungen und weiterführenden Kapitalmarktstrategien. In diesem Zeitraum konnte er zahlreiche erfolgreiche nationale und internationale IPOs und IBOs, komplexe Kapitalmarkttransaktionen (Öffentliche Übernahmen, Squeeze-out) sowie zahlreiche Management-Equity-Programme betreuen."

siehe unter Team / Prof. Dr. Wolfgang Blättchen:

http://www.blaettchen-fa.de/modx/


Auch die Ankündigung des neuen Aufsichtsratmitglieds John Dawson sehe ich durchweg positiv. Ein Mann mit viel Erfahrung im Biotechsektor und finanziellem Aufbau von Umsatzerlösen!!

Zitat:

John Dawson

Chief Executive Officer

John Dawson, age 53, joined Oxford BioMedica’s Board as non-Executive Director on 1 August 2008. He was then appointed Chief Executive Officer on 13 October 2008, having served as Acting Chief Executive Officer since 29 August 2008. From 1996 to 2007 he held senior management positions in the European operations of Cephalon Inc., including from 2005, a management board position as Chief Financial Officer and Head of Business Development Europe. In his time at Cephalon he led the many deals that built the European business to over 1,000 people, taking the business from having no sales in 1998 to a turnover of several hundred million US dollars. In 2005 he led the US$360 million acquisition of Zeneus by Cephalon. Between 1991 and 1996 he was Director of Finance and Administration of Serono Laboratories (UK) Limited.

- See more at: http://www.oxfordbiomedica.co.uk/executive-directors/#sthash…

Ein link zur Firma "Cephalon" auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cephalon_%28Unternehmen%29

Zur weiteren Information hab ich mir mal exemplarisch ein Vertriebsunternehmen mit seinen Strukturen angeschaut:

http://www.pharma-heinze.de/unternehmen/team/

ein Artikel in der FAZ über den Vertrieb von Pharmaprodukten und den Gehältern (lesenswert):

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/pharmave…

sorry, dass mein "Geschreibe" ein bisschen lang geworden ist, aber das Thema ist zu ernst, um sich nicht intensivst mit seiner Investition und den aufkommenden Fragen auseinander zu setzen.

P.S. bin noch investiert aber leider mit extremer Verunsicherung
 
aus der Diskussion: Paion "buy"
Autor (Datum des Eintrages): reanoitka  (13.04.14 08:48:30)
Beitrag: 38,623 von 123,397 (ID:46815203)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE