Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61692772[/posting]Hallo zusammen,

@Logan2099

Ich hoffte das diese Zeilen, besonders bei leichten Unruhe in letzter Zeit hier, keinen Anstoß nehmen.

Keine Sorge, zumindestens von meiner Seite gibt`s da nichts zu meckern. ;) Wie Investival schön schrieb, können in einer Langfriststrategie auch Optionen oder Anleihen oder REITs ihren Platz finden. Find ich allemal besser als dubiose Pennystocks. Ist mir auch bewußt dass nicht alles Interesse findet was ich selber im Depot hab - werde auch keinen zu einer Diskussion "zwingen". ;) Wenn sich aber schon einer wie DieGmbH so viel Mühe mit Erklärungen gibt, sollte das m.M. nach schon respektvoll gewürdigt werden. Oder einfach ignoriert werden wenn einen das Thema nicht interessiert. btw Oberbayern - vielleicht können wir da mal mit der GmbH ein lokales Treffen zum Thema Optionen machen...............

@Taxadvisor
thx für die wie üblich kompetente Aufklärung zur Steuerfrage. :)

@Cleara & Investival zu Mayr-Melnhof
ich weiß ich muss mehr Geduld üben - mea culpa - aber manchmal nervt der Kursverlauf schon. Man meint die sind da bei 110 festgenagelt und dürfen nicht weiter.......OK, werd versuchen da etwas entspannter zu sein, aber eins verprech ich Euch: wenn die 2022 noch immer auf dem Niveau rumdümpeln, dann fliegen die definitiv raus. :p

@Relli & Eye2
erstmal willkommen Euch beiden - ich glaub wir hatten noch nicht das Vergnügen, oder ?? hab`s jetzt aber nicht extra kontrolliert.

Zu Tanger - ist ja ein Wert den man in ganz vielen US-Dividenden-Blogs bzw. Depot sieht - klar, die Divi ist schon ganz verlockend. Ich meine hier in DE ist die Deutsche Euroshop ja auch etwas Vergleichbares und ja auch ziemlich beliebt. Der Knackpunkt bei Freddy war bzw ist ja immer, dass er nur solche HY anschaut - kann man m.M. nach durchaus machen, nachdem man erstmal ein Gerüst aus soliden Werten aufgebaut hat.

@DieGmbH
also mit Wirecard wär`s mir definitiv zu stressig. Jeden Tag aufstehn und nachschaun was in der FT steht - nöö, danke. Sieht anscheinend auch mein Junior so; der hat ja letzten Monat einen Sparplan auf Wirecard gestartet, will sich jetzt aber doch etwas ruhigeres raussuchen. Das Leben ist schon so stressig genug; da muss man nicht mit aller Gewalt noch nachhelfen. :cool:

@Mr-Diamond
aha, noch ein Fan von Anleihen. Gibt es ja auch eher wenige hier bei WO. Hab ja selber auch Rubel & ZAR - MXN hab ich schon vor längerer Zeit bei einer ehemaligen Mitstreiterin (Mietzi) in ihrem Depot entdeckt. Find ich auf jeden Fall eine sinnvolle Beimischung für unruhige Zeiten. Und wenn ich mir den Kursverlauf meiner Russland-Anleihe anschaue :eek::eek: - war auf Ramschniveau während der Krim-Krise und notiert heute über pari. Und das Wichtigste - stabil auch an unruhigen Tagen in NY oder beim Dax. Wenn ich mal wieder etwas für meine Bond-Abteilung suche werde ich auf Dich zurückkommen.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (15.10.19 16:57:22)
Beitrag: 39,720 von 56,687 (ID:61696897)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE