Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61721843[/posting]
Zitat von Junolyst:
Zitat von Pieselwitz: Mit den Zahlen für 2019 wird IVU derzeit gerade mal mit ungefähr 2fachen Umsatz bewertet und das bei einem Wachstumswert in einem ausgetrockneten Markt. Sorry, aber ich sehe hier eine Menge Luft nach oben und wieso spielt das Eigenkapital keine Rolle? Andererseits würdest Du wohl Schulden dem Unternehmen negativ auslegen wollen?


Weil das EK in der Bewertung irrelevant ist. Ob Buchwert * 5 oder *7 spielt keine Rolle. Das war vllt vor 6/7 Jahren mal interessant als die Aktie unter Buchwert notierte. Die entscheidende Frage ist doch: Welches Wachstum und welche Marge ist im heutigen Kurs schon eingereist. Da sehe ich die Aktie derzeit gut bepreist.


Aber das hohe Eigenkapital ist doch bei IVU trotzdem vorhanden, darf nicht unberücksichtigt bleiben und man solllte es deshalb auch nicht einfach "wegdiskutieren" wollen!

Bei Fragen der Bewertung eines Unternehmens liegen die Ansichten (auch bei Analysten) oft weit auseinander und es gibt immer unterschiedliche (subjektive) Bewertungsmaßstäbe, welche man anlegt.
Durch den Großauftrag der DB AG und den Einstieg von Daimler, was ja auf die aktuellen Zahlen & Margen von IVU noch gar keine Auswirkungen hat, sehe ich ich hier schon noch enormes Potenzial, schon allein der Branche wegen, in der IVU tätig ist - ich hatte das ja in meinem vorherigen Posting schon entsprechend erläutert.
Nun kann man natürlich verständlicherweise auch argumentieren, dass diese Aufträge & Kooperation(en) schon im aktuellen Kurs eingepreist & entsprechend gewürdigt sind, was Du ja tust.

Ich hatte ja aber auch explizit erwähnt, dass ich mein Kursziel mittelfristig auslege (3-5 Jahre).
Und ich bin mir ziemlich sicher - man munkelt, dass der Großauftrag von der DB AG in 11/12 2019 etwas skalierbarer sein wird -, dass wir hier erst am Anfang einer weiterhin großartigen Entwicklung stehen.

Ich hab meine Meinung - Du hast Deine Meinung ----> und das ist ja auch in Ordnung so!
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): Pieselwitz  (19.10.19 12:24:01)
Beitrag: 3,436 von 3,724 (ID:61724927)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE