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[posting]63087034[/posting]
Zitat von benhurr: Vielen Dank für Deine Einschätzung zur TV-Werbung.
Meinem Gefühl nach ist das nicht für alle „Branchen“ zutreffend. Sicher wird durch die Einstellung der Sport- und Freizeitevents kurzfristig viel wegfallen. Meiner Meinung nach wird jedoch einiges durch die Anbieter im Online-Handel aufgefangen.
Dieses Jahr wird jedoch sicher für fast alle schwer werden. Vier Wochen (vermutlich leider plus x) mit starken Einschränkungen wird deutliche Spuren hinterlassen. Je länger desto schwerer für immer mehr...


Ja, Onlinehandel nimmt stark zu. Aber... schalten die deshalb auch mehr Werbung? Amazon (und andere) "rationieren" ja bereits Waren in ihren Lagerhäusern, um die relevanten Produkte schnell(er) anbieten zu können. Die suchen kurzfristig 100.000 zusätzliche Leute im bereich Logistik/Warenhaus/Zustellung, weil sie mit der Arbeit jetzt schon nicht mehr hinterher kommen. Warum sollte Amazon zusätzlich Werbung machen? Bei Google haben sie ihre Werbebuchungen bereits um zwei Drittel gestrichen, es ist einfach nicht nötig, zu werben, die Leute kommen ja auch so. Deshalb glaube ich nicht, dass Onlinehändler des Wegbrechen der "normalen" Werbeeinnahmen kompensieren werden. Und gerade die Tourismusbranche, die würde jetzt wie wild werben - aber Tui, Alltours booking.com, Expedia, AIDA, die sind doch alle Weg vom Fenster (angebots- und werbetechnisch).
 
aus der Diskussion: Wiki Szew Grundinvest
Autor (Datum des Eintrages): sirmike  (22.03.20 09:37:11)
Beitrag: 330 von 365 (ID:63090745)
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