Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 15)
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 02.06.24 22:30:40 von
neuester Beitrag 02.06.24 22:30:40 von
Beiträge: 38.948
ID: 1.179.499
ID: 1.179.499
Aufrufe heute: 12
Gesamt: 3.995.314
Gesamt: 3.995.314
Aktive User: 0
ISIN: US72919P2020 · WKN: A1JA81 · Symbol: PLUG
3,0740
EUR
+1,04 %
+0,0315 EUR
Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
30.05.24 · globenewswire |
29.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
29.05.24 · LYNX Analysen Anzeige |
28.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
38,71 | +23,52 | |
0,7000 | +22,81 | |
2,1700 | +17,62 | |
3,9200 | +14,96 | |
2,0000 | +14,29 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,1300 | -10,90 | |
20,000 | -12,51 | |
1,6640 | -15,75 | |
3,1600 | -19,59 | |
1,0500 | -32,69 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Für mich ist das ein Zockerwert, habe gesterneinen call glattgestellt und endlich mal bei diesem Mistwert Glück gehabt. Hier sind nur die MeMes drin und zocken hoch, die Leerverkäufer stellen dann glatt,,, hatten wir alles schon mal sh auch gamestop, Tuperware und der Rest der Gang
Heute kommen erst mal Verbraucherpreise und nicht vergessen : wir haben den Mai und jede Menge cash auf der Seite die es nun in die eine oder andere Richtung zieht, deshalb abwarten was die Woche noch so bringt, unterm strich : ob ich ein mieses Unternehmen im Depot habe, ja das interessiert mich allemal und fliegt gnadenlos raus egal mit wieviel Verlust, denn wenn es nach unten geht dann kommt irgendwann der Bereich penny stock und was das dann heißt weiß jeder
Heute kommen erst mal Verbraucherpreise und nicht vergessen : wir haben den Mai und jede Menge cash auf der Seite die es nun in die eine oder andere Richtung zieht, deshalb abwarten was die Woche noch so bringt, unterm strich : ob ich ein mieses Unternehmen im Depot habe, ja das interessiert mich allemal und fliegt gnadenlos raus egal mit wieviel Verlust, denn wenn es nach unten geht dann kommt irgendwann der Bereich penny stock und was das dann heißt weiß jeder
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.785.605 von Hunterli am 15.05.24 07:42:49
Deine Zahlen beziehen sich auf PKWs, die es so wahrscheinlich nicht mehr geben wird, weil alles auf BEV setzt.
Die LKW Verbräuche und Reichweiten sind eine ganz andere Nummer mit ca. 9 KG auf 100 KM.
Dafür braucht es Infrastruktur , genauso wie für Elektro.
https://theicct.org/publication/fuel-cell-tractor-trailer-te…
Der Witz ist ja, daß der Vorteil kürzerer Ladezeiten oder größere Reichweiten im Vergleich zu Elektro schon durch die gestzl. Pausenregelungen für Truckfahrer konterkariert werden.
Hinzu kommt erschwerend der wahnsinnig schnell aufholende Fortschritt in der Batterietechnologie und Ladeleisttung.
Wo der grüne Strom für H2 herkommt und wieviel davon bis zur Rückumwandlung im Truck auf der Strecke bleibt, ist dann ein weiteres Thema.
Ein H2-Truck wie von Nikola verbraucht ca. 9 kg/100 KM, hat einen 70 kg Tank und bräuchte 90 kg für 1.000 KM
Zitat von Hunterli: Es ist ein ungewöhnliches Thema, über das sich die „Wirtschaftsweisen“ in ihrem neuen Jahresgutachten zerstritten haben. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, wie das Gremium offiziell heißt, befasst sich in seinem Papier, das am Mittwoch vorgestellt wird, mit der Frage, ob Lkw in Deutschland künftig mit Wasserstoff angetrieben werden sollen, oder möglichst nur mit Strom aus Batterien.
Wie soll das gehen? Lkw fläschendeckend mit Strom auf den Autobahnen oder Rastplätzen (???).
Wasserstoff:
Mit einem Wasserstoffauto fahren Sie etwa so günstig wie mit einem Diesel. Die große Reichweite ist ein dicker Pluspunkt der Brennstoffzellentechnologie. Acht Kilo Wasserstoff liefern Strom für eine Fahrtstrecke von bis zu 1.000 Kilometern.
28T per Day Wasserstoff = 3500000 km a. 3500 Autos
Gruß
Deine Zahlen beziehen sich auf PKWs, die es so wahrscheinlich nicht mehr geben wird, weil alles auf BEV setzt.
Die LKW Verbräuche und Reichweiten sind eine ganz andere Nummer mit ca. 9 KG auf 100 KM.
Dafür braucht es Infrastruktur , genauso wie für Elektro.
https://theicct.org/publication/fuel-cell-tractor-trailer-te…
Der Witz ist ja, daß der Vorteil kürzerer Ladezeiten oder größere Reichweiten im Vergleich zu Elektro schon durch die gestzl. Pausenregelungen für Truckfahrer konterkariert werden.
Hinzu kommt erschwerend der wahnsinnig schnell aufholende Fortschritt in der Batterietechnologie und Ladeleisttung.
Wo der grüne Strom für H2 herkommt und wieviel davon bis zur Rückumwandlung im Truck auf der Strecke bleibt, ist dann ein weiteres Thema.
Interessierts mich? Wenn du damit so agierst wie nachweislich hier dann gute Nacht....
Der Biologe versucht wenigstens noch etwas zu erklären aber du hast ja den kompletten Bezug zur Realität verloren....aber ok, du denkst dir die Welt wie sie dir passt.....
Der Biologe versucht wenigstens noch etwas zu erklären aber du hast ja den kompletten Bezug zur Realität verloren....aber ok, du denkst dir die Welt wie sie dir passt.....
Wenn etwas Ruhe eingekehrt, werde ich mir als Beimischung auch 1-2 Position ins Depot legen.
Plug,Bloom, Ballard, ITM,SFC Fuelcell, Linde, McPhy....Mal schauen welche es trifft.
Plug,Bloom, Ballard, ITM,SFC Fuelcell, Linde, McPhy....Mal schauen welche es trifft.
Der Wasserstoff Hype geht mir im Moment wieder etwas zu schnell. Durch den Kredit ist der Druck etwas gewichen. Trotzdem verbrennen die Firmen zurzeit jede Menge Geld. Wasserstoff ist ein Teil der Zukunft, nochin den Anfängen wie damals Internet/ Computer. Wer sich daran erinnert, auf einmal wurde es Gesellschaftsfähig, und bezahlbar.
Ist die laufende KE abgeschlossen ?
Es ist ein ungewöhnliches Thema, über das sich die „Wirtschaftsweisen“ in ihrem neuen Jahresgutachten zerstritten haben. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, wie das Gremium offiziell heißt, befasst sich in seinem Papier, das am Mittwoch vorgestellt wird, mit der Frage, ob Lkw in Deutschland künftig mit Wasserstoff angetrieben werden sollen, oder möglichst nur mit Strom aus Batterien.
Wie soll das gehen? Lkw fläschendeckend mit Strom auf den Autobahnen oder Rastplätzen (???).
Wasserstoff:
Mit einem Wasserstoffauto fahren Sie etwa so günstig wie mit einem Diesel. Die große Reichweite ist ein dicker Pluspunkt der Brennstoffzellentechnologie. Acht Kilo Wasserstoff liefern Strom für eine Fahrtstrecke von bis zu 1.000 Kilometern.
28T per Day Wasserstoff = 3500000 km a. 3500 Autos
Gruß
Wie soll das gehen? Lkw fläschendeckend mit Strom auf den Autobahnen oder Rastplätzen (???).
Wasserstoff:
Mit einem Wasserstoffauto fahren Sie etwa so günstig wie mit einem Diesel. Die große Reichweite ist ein dicker Pluspunkt der Brennstoffzellentechnologie. Acht Kilo Wasserstoff liefern Strom für eine Fahrtstrecke von bis zu 1.000 Kilometern.
28T per Day Wasserstoff = 3500000 km a. 3500 Autos
Gruß
Hoffe dass das Shortypack weiter grilliert wird.
nachbörsliche Kurse
after hours quotes: 3,62 USD (+25,26 %)https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/after-hou…
denke der gestrige Anstieg wird nur der Anfang sein. Plug wurde wegen drohender Inso bis auf 2,5 USD heruntergeprügelt. Die Inso ist m.M. nach mit dem Milliarden Förderkredit der US-Regierung vom Tisch.
Ich sehe hier Kurspotential bis in den zweistelligen Bereich, wenn Plug es schafft, jetzt die Kosten zu reduzieren. Für mich ein klarer Kauf!
Gruß
K.
30.05.24 · globenewswire · Plug Power |
29.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
28.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
24.05.24 · Sharedeals · Plug Power |
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
21.05.24 · globenewswire · Plug Power |
Zeit | Titel |
---|---|
23.05.24 | |
05.02.24 | |
18.01.24 | |
04.12.23 | |
11.11.23 | |
10.11.23 | |
12.10.23 |