Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 12)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 02.06.24 22:27:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.480.156 von toller am 19.03.24 14:42:40Ich wollte damit sagen, dass die drei Massenhersteller mit einem Portfolio Geld verdienen müssen, wo die Masse Brot und Butter ist. Das Gesamtpaket ist nur beschränkt eine Konkurrenz für Porsche. Die Belastung E-Mobilität parallel zu Verbrenner anbieten zu müssen, ist für die genannten drei, wie für viele andere, gegeben. Bei Porsche sehe ich derzeit mehr Chancen als Risiken in deren Angebot für 2024 und folgende...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.479.964 von Turboverdichter am 19.03.24 14:08:04Also hatte am Wochenende I7 xdrive60. Das ist alles andere als ein Brot und butter Auto. Luxus pur hinten im fond und vorne. Und preislich mit etwas Sonderausstattung auch eher 150kplus. Damit bist Du schonmal oberhalb der Basis Taycan (also alles unter Turbo/TurboS) und Panamera (unterhalb turbo/turboS) wenns ein Verbrenner oder Hybrid ist.
Vorteil BMW und Mercedes bei Elektro: das geht in jeden Firmenfuhrpark. Zumindest die EQE uns i5. Für GF oder vergleichbar dann EQS und i7. Zumindest was die alten fuhrparkregelungen anbelangt. Mal schauen wie das wird, wenn jetzt die Stimmung (zeitweise) gekippt ist.
Bei Porsche als GF wirst Du schräg angeschaut vom BR. Egal ob du den privat oder auf Firma fährst
Aber dem Rest stimme ich zu, die Elektroflotte von Porsche ist die ideale Ergänzung zu den Sportwagen und der neue Taycan /Facelift holt auch optisch auf. Steht sehr gut da. Und die 911er hybrid Modelle werden auch gekauft. 911 geht immer.
Macan Elektro sollte gut laufen. Das ist so ein Einstieg, wie damals der boxter.
Vorteil BMW und Mercedes bei Elektro: das geht in jeden Firmenfuhrpark. Zumindest die EQE uns i5. Für GF oder vergleichbar dann EQS und i7. Zumindest was die alten fuhrparkregelungen anbelangt. Mal schauen wie das wird, wenn jetzt die Stimmung (zeitweise) gekippt ist.
Bei Porsche als GF wirst Du schräg angeschaut vom BR. Egal ob du den privat oder auf Firma fährst
Aber dem Rest stimme ich zu, die Elektroflotte von Porsche ist die ideale Ergänzung zu den Sportwagen und der neue Taycan /Facelift holt auch optisch auf. Steht sehr gut da. Und die 911er hybrid Modelle werden auch gekauft. 911 geht immer.
Macan Elektro sollte gut laufen. Das ist so ein Einstieg, wie damals der boxter.
Porsche ist ein Luxusartikel - das definiert am seinen Kundenkreis. Mit hoher Konstanz bei wechselnden regulatorischen Anforderungen. Die Clientel verzichtet erst dann auf (sichtbaren) Luxus, wenn es gar nicht mehr geht. Deswegen halte ich die Aktie für werthaltig :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.479.640 von foret am 19.03.24 13:23:43Was die drei genannten betrifft, so sind das alles Massenhersteller, die mit Brot- und Butterautos beschäftigt sind. Porsche ist beinahe durchweg Hochpreissegment. Zudem ist Audi in Sachen große E-SUV abgehängt. Die hatten noch größere Schwierigkeiten endlich auf den Markt zu kommen, als Porsche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.478.200 von Turboverdichter am 19.03.24 10:34:41
Bei den den E - SUV können Audi , Bmw und auch Mercedes da gut mithalten !
Zitat von Turboverdichter: Sehe das auch so. In der derzeitigen Gemengelage ist vielleicht Porsche der einzige deutsche Hersteller, der mit dem E-Antrieb in naher Zukunft deutlich Punkten kann. Das Käuferklientel muss sich nicht für ein oder zwei Alltagsautos entscheiden.
Bei den den E - SUV können Audi , Bmw und auch Mercedes da gut mithalten !
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.476.829 von Profitjaegerx7x am 19.03.24 07:20:13Sehe das auch so. In der derzeitigen Gemengelage ist vielleicht Porsche der einzige deutsche Hersteller, der mit dem E-Antrieb in naher Zukunft deutlich Punkten kann. Das Käuferklientel muss sich nicht für ein oder zwei Alltagsautos entscheiden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.476.706 von Magictrader am 19.03.24 06:49:31Weil die (Achtung Klischee) Vorstadtmuttis den Macan sicher nicht wegen einem V6 Verbrenner oder was da sonst drin ist kaufen.
Die breite Gesellschaft ist nicht Ideologie getrieben ("Verbrenner sind so toll, das einzige wahre Lebensgefühl" sondern kauft was sie möchten. Und wenn ich im Haus wohne und meist keine 500km am Stück fahre ist ein Elktro Macan halt perfekt, braucht keinen Verbrenner.
Natürlich wird man bestimmte Käufer verlieren, genauso wie man welche gewinnen wird weil es vorher nur Verbrenner Macans gibt.
Die breite Gesellschaft ist nicht Ideologie getrieben ("Verbrenner sind so toll, das einzige wahre Lebensgefühl" sondern kauft was sie möchten. Und wenn ich im Haus wohne und meist keine 500km am Stück fahre ist ein Elktro Macan halt perfekt, braucht keinen Verbrenner.
Natürlich wird man bestimmte Käufer verlieren, genauso wie man welche gewinnen wird weil es vorher nur Verbrenner Macans gibt.
Entschuldigung, nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen EU natürlich. Es gibt dann nur noch einen elektrischen Macan nehme ich an. Belastet das nicht den Umsatz nennenswert?
Warum steigt die Aktie, wenn die ganzen emotionalen Verbrenner wie Cayman, Macan und Boxster in Deutschland wegfallen?
Läuft !!!
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